Wann tritt eigentlich die aller 1. Periode ein?

5 Antworten

Liebe yxpaulinexy,

auch wir empfehlen dir, sicherheitshalber Binden oder Tampons für den Notfall mitzunehmen! :-) 

Die Menstruation setzt in den meisten Fällen im Alter von 9 bis 15 Jahren ein.

Und wenn du die folgenden Anzeichen bereits beobachtet hast, dann dauert es sicher nicht mehr lange bis die erste Periode einsetzt:
Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss.

Ein kleiner Tipp für dich:
Wenn du dir Sorgen machst, dass deine erste Periode unerwartet zu einem unpassenden Moment kommt, kann es helfen, jeden Tag vor deiner ersten Regel Slipeinlagen, wie die von Carefree, zu tragen, damit du dich sicherer fühlst. ;-)

Viel Spaß auf deiner Klassenfahrt!

Liebe Grüße, dein o.b. Team 

Du kannst zur Sicherheit immer ein paar Binden mitnehmen, dann bist Du im Notfall auf der sicheren Seite.

Du merkst das dann schon, wenn es soweit ist und Binden notwendig sind.

Du blutest nicht von heute auf morgen wie ein abgestochenes Schwein (sorry für die Formulierung)

Das kommt ganz langsam.

Nimm paar Binden mit und Du bist für den Ernstfall gerüstet. :)

Du kannst dich immer vorbereiten. Naja Ausfluss ist circa + - ein Jahr vor der Periode kann aber verschieden sein, ist bei jedem Mädchen anders ;) ich hab sie mit 12 dreiviertel bekommen ,Mittlerweile liegt glaub ich der durchschnitt so bei 12 /einhalb Auf jedenfall würde ich an deiner stelle mit meiner Mutter drüber reden, oder einfach zur Sicherheit mal ein pack Jessa binden vom DM holen ,da gibt's nämlich extra eine Serie für "girls" :) (die sind kleiner) und noch eine kleine Nagel Schere, manchmal muss dann doch noch n bissl schnippeln😂 ;) liebe grüße deine Mh 😊

Danke werde mit meiner Mama reden 😁💞

0

Erste Periode-Vorbereitung?

Hey. Ich bin 12 und habe meine Tage (zum Glück) noch nicht. Ich habe so einen weißen Ausfluss und manchmal Unterleibschmerzen.. was sind noch Anzeichen?Ich habe (leider) Pickel und Unreinheiten also Grieskörner ._. Stimmungsschwankungen auch also mal so,mal so. Ich habe in meinem Rucksack immer Binden dabei.

...zur Frage

Starker Ausfluss Hinweis auf erste Periode?

Ich bin 13. Und seit 2/3 Tagen habe ich extrem starken Ausfluss. Ich hab meine Tage noch nicht, also könnte das ein Hinweis sein, dass ich sie bald bekomme oder hat das gar nichts damit zu tun?

...zur Frage

Brauner ausfluss oder Periode?

Ich (12) habe noch nicht meine Tage.Gestern hatte ich braunes glibbriges Zeug in der Unterwäsche und heute nochmal! Was ist das? Periode ? Ausfluss oder vlt. Krankheit?Ist das schlimm!?Danke im Vorraus

...zur Frage

War es die Periode?

Hallo! Ich bin mir echt unsicher... also ich bin 12 Jahre alt {bald 13} und ich hab alle Anzeichen auf die erste Periode. Ich habe seid 1 Jahr schon Ausfluss. Ich habe letztens ausprobiert  ein tampon einzuführen { hat gut geklappt mit Mini Größe } und  dann als ich ihn rausgeholt habe war da ein ganz kleiner blutfleck. Ist das meine Periode oder hab ich mich nur verletzt ?? Bitte antwortet 😭

...zur Frage

gelber ausfluss Periode überfällig

Ich habe seit einer Woche schmerzen im Unterleib &gelblichen ausfluss &meine Periode ist seit 2 tagen überfällig, schwanger kann ich nicht sein, denkt ihr sie kommt bald?

...zur Frage

Bauchschmerzen mit Krämpfen - erste Periode?

Hallo bin neu hier.

Hab mal eine Frage, Ich bin 11 Jahre alt werde aber bald 12. Ich hab seit kurzem so ein komisches Bauchweh. Also das krampft komisch unterhalb meines Bauchnabels, kann das sein das Ich in Pubertät komm und Ich bald meine erst Periode hab :(

Könnte Ihr mir da helfen oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?