Wann tritt die Wirkung der Pille nach dem leichten Durchfall wieder ein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

3-4h nach der Einnahme sind starker Durchfall und Erbrechen kritisch und können die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen.
Solltest du innerhalb dieser Zeit Durchfall bekommen haben, dann könnte der Schutz evtl. gefährdet sein und du solltest die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Nach 7 Tagen ohne "Zwischenfälle" bist du wieder voll geschützt.

Gute Besserung 🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Pille 4h im Körper war ist der Wirkstoff garantiert aufgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verhüte mit diesem Blister zusätzlich ( Kondom) nach der Pillenpause ,d.h. mit Beginn des neuen Blisters hast du wieder normalen Schutz. Es muss nicht sein, dass dein jetziger Schutz weg ist, kann aber sein, deswegen würde ich auf Nummer sicher gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miley3065
07.08.2016, 08:57

Ich hab die Pille gestern um 18.30 wieder angefangen zu nehmen

0

Was möchtest Du wissen?