Wann tritt das neue Rauchmeldergesetzt in Kraft?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wann tritt das neue Rauchmeldergesetzt in Kraft?

Das kommt auf dein Bundesland an, vielleicht ist es das schon.

Ist ja wieder mal ein dummes Gesetz, womit sich einige Politiker bestimmt haben schönes Geld zahlen lassen!

Ist ein Gesetz, das deswegen absolut notwendig ist, weil die Leute zu dumm sind, sich selbst darum zu kümmern. Das wird seit Jahren von den Feuerwehren gefordert, weil Feuerwehrler (egal ob hauptamtlich oder freiwillig) keine große Freude daran haben, sich an verkohlten Körpern die Finger zu verbrennen. Und wenn du nicht der verkohlte Körper sein willst, dann empfehle ich dir dringend, bei dir zuhause Rauchmelder zu installieren. Auch ohne Gesetz.

Ich glaube evtl. nächstes Jahr. Ganz sicher ist noch nichts.

Das kommt auf das Bundesland an.

Ob das Gesetz als dumm bezeichnet werden kann beurteile bitte neu wenn du http://www.rauchmelder-lebensretter.de/ gelesen hast.

ich halte es eher für dumm nichts für seine Sicherheit und die seiner Lieben zu tun. Und das für vergleichsweise kleines Geld. Aber Feuerwehrleute die ihr Leben riskieren solch "dumme" Leute zu retten müssen vermutlich so denken.

Ist so ein Gesetz wie das zu den Feinstaubzonen in den Städten (rote, gelbe u. grüne Plaketten), die Feinstaub-Grenzwerte für Kaminöfen (aber nicht für Kamine), jährliches TÜV u.v.a Die Politiker wollen zeigen, dass sie "was tun"!

Rauchmelder retten aber erwiesenermaßen Leben! Trotzdem meinen die Leute, das nicht zu brauchen. Deswegen muss im Sinne der Bevölkerung diese Pflicht eingeführt werden, wo sie es nicht schon ist. Das ist nicht nur wegen Einzelschicksalen wichtig, sondern auch aus volkswirtschaftlicher Betrachtung.

0

Das läuft schon, schau mal ins Internet.

Was möchtest Du wissen?