Wann tritt bei einer Erkältung Fieber auf, wenn man Fieber bekommen sollte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nicht jede Erkältung geht mit Fieber einher.

Fieber bekommst du nur wenn dein Immunsystem sich dazu entscheidet durch die Wärme zusätzlich "Hilfe" zu bekommen. 

Durch Fieber und dem gesamten Anstieg der Körpertemperatur gehen Krankheitserreger schneller kaputt. 

Wenn dein Immunsystem es allerdings auch ohne Hilfe schafft dann bekommst du auch kein Fieber.

Einen "festen Zeitpunkt" dafür gibt es nicht

Danke, ich bin seit heute erkältet und arbeite in einer Bäckerei. darf ich morgen arbeiten oder lieber Nicht?

0
@Abby10

Was heißt erkältet? Nur ein bisschen husten oder fühlst du dich komplett schlecht?

Bäckerei ist Gastronomie. Du bist im permanenten Kontakt mit Lebensmitteln. Wenn du krank bist hast du da nichts zu suchen. 

Keiner möchte seine Brötchen bei jemand kaufen der aussieht, als würde er gleich hinter der Theke verenden und jeden anstecken ;-)

Bleib zuhause und tu deiner Gesundheit und der, der Kundschaft nen Gefallen.

1

ich bin bäckerin. ich habe nur Schnupfen und eine verstopfte nase. keine Halsschmerzen und kein Husten

0
@Abby10

Schnupfen und verstopfte Nase heißt Infektion. 

Zuhause bleiben - gesund werden - dann wieder arbeiten gehen

ps: wenn das Gesundheitsamt mitbekommt dass du krank in der Gastro arbeitest könnte das auch ziemlich unangenehm werden. 

0

okay, danke, sicher das es ein Infekt ist?

0

das heist?

0

viraler?

0

Ein viraler Infekt ist ein Infekt mit Viren. Gegen Viren helfen keine Medikamente, mit denen muss der Körper alleine klar kommen. 

Und ja es ist sicher ein Infekt. Wenn du gesund bist läuft dir nicht grundlos die Nase (oder hast du Heuschnupfen?).

0

kein heuschnupfen

0

und wie lange dauert der Infekt?

0
@Abby10

aja, bis dein Körper alle Erreger abgetötet hat. je weniger ruhe du deinem körper gönnst desto länger dauert es. nimm viel Vitamin c zu dir, damit unterstützt du deine Abwehrkräfte 

0

ich schmecke nichts und rieche auch nichts mehr :(

0

Wird es noch schlimmer?

0
@Abby10

glaub mir könnte ich hellsehen würde ich nicht hier fragen beantworten sondern in las vegas mein geld verdienen.

ne Erkältung kann ätzend sein, ist aber nicht gefährlich wenn du deinem körper ruhe gönnst. dann wird es bald wieder besser :-)

0

okay, danke

0

Was möchtest Du wissen?