Wann tritt bei einer Erkältung Fieber auf falls es zu Fieber kommt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man sagt als Sprichwort Erkältungen kommen 3 Tage, bleiben 3 tage und brauchen 3 tage um komplett wegzugehen.
Ich würde also sagen so zwischen dem 2. und 4. Tag sollte man eine erhöhte Körpertemperatur schon merken.
Es ist aber bei jedem Menschen anders. Der Fieber entsteht ja als Abwehrmechanismus, kommt also eher zu beginn der Erkältung.

Ist jetzt aber nur mein Allgemeinwissen gepaart mit subjektiven Erfahrungen und Bioabiturkenntnissen.

Abby15 02.04.2016, 04:57

ok Danke hab nämlich eine Erkältung über die Nacht bekommen und meine Augen Tränen hab Kopfweh und jetzt kann ich nicht mehr schlafen

0
joduck 02.04.2016, 04:59
@Abby15

Ganz viel tee, Obst und Gemüse. Manchmal reicht eine Ein-/Zweitägige "Vitaminspritze" um den Körper zu stärken und davon zu befreien.
Ich wünsch' dir eine baldige Genesung.

0
Abby15 02.04.2016, 04:59

Danke :)

0

Manche Leute bekommen bei einer Erkältung gar kein Fieber.
Es ist eine Reaktion von Körper um die Bakterien kaputt zu kochen.
Ich z.b. Bekomme selten Fieber. Also  es ist kein muss.
Ob mit oder ohne Fieber, nimm eine Schmerztablette , reib dich mit Erkältungssalbe ein, trink viel und versuche zu schlafen. P

Abby15 02.04.2016, 05:44

ich bin wachgeworden wegen der Erkältung..meine Augen Tränen hab Kopfweh.. und jetzt kann ich nicht mehr schlafen..

0
labertasche01 02.04.2016, 07:40

Morgen. Hast du schon eine Schmerztablette genommen ?
Haus/Hilfsmittel gegen Erkältung :
- Inhalieren
- Nasenspülung
- Mit Erkältungssalbe einreiben
- Erkältungsbad machen ( aber nur        ohne Fieber,  wenn dein Kreislauf stabil ist und nicht zu heiß )
- Inhalierstift benutzen
- Tee trinken
- Bei Halsweh viel Bonbon lutschen , damit der Hals immer feucht ist.
- Zink und Vitamin c nehmen ( stärkt die Abwehrkräfte )
- schlafen / ausruhen
Gute Besserung !

0
Abby15 02.04.2016, 09:04

schmerztablette hab ich genommen.. on Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?