Wann trinkt er wieder was?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

..,Das wissen wir hier leider auch nicht.

Wie geht es dem Tier sonst? Hat es jetzt aufgehört zu brechen, frisst es denn?

Falls nicht, und es bricht nicht mehr, zwischendrin vielleicht immer mal mit Leckerli probieren, ob er das mag.

... Bitte den Zustand des Tieres heute gut beobachten. Verweigert es jegliche Nahrungsaufnahme, aber sonst geht es ihm gut, würde ich spätestens morgen früh damit zum Tierarzt gehen, oder evtl. heute Abend noch, je nach Möglchkeit, und je nachdem, wie groß/klein, alt/Jung das Tier ist. Falls der Hund nur nicht trinkt, würde ich das auch so machen.

...Heute Abend noch oder gleich morgen früh gleich zum Tierarzt damit, wenn sich das nicht wieder gibt, aber der Hund anscheinend "normal" ist.

...Würde er dagegen ein "auffälliges"Verhalten zeigen, dass man annehmen könne, er sei krank, natürlich eher zum TA und nicht so lange warten!

Wenn er den ganzen Tag nichts trinkt, dann aber bitte schon heute zum Tierarzt gehen. Sonst könnte er leicht dehydrieren.

0

Er hat vorhin wieder gebrochen...grüner schleim...er frisst...aber hat heute erst einmal etw getrunken

0
@Lauro222

...Welche Rasse ist der Hund denn?

...Wie wirkt er denn ansonsten? Ist er lebhaft und munter, ist es nur, dass er nicht trinkt?

Kleine Hunde sind aufgrund Ihres geringeren Gewichts oft nicht so "ausdauernd" wie große, wenn sie mal nicht richtig fressen oder trinken. Große Hunde könnten einen Flüssigkeitsmangel allein vom Körperlichen her etwas "besser"  wegstecken, als allgemein kleine Rassen. Das meinte ich heute morgen mit meiner Antwort: Mit einem kleinen Zwergpinscher sollte man von Grund auf überhaupt  nicht bis morgen warten mit einem Tierarztbesuch. Ein Schäferhund würde das vermutlich schon eher bis morgen etwas  "kompensieren", können, wenn er mal weniger trinkt.

...Im Zweifelsfall und bei irgendwelchen Bedenken können Sie auch gleich zum Tierarzt mit dem Hund!

Durch ständiges Erbrechen dehydriert der nämlich auch. Das ist für keine Hunderasse gut, egal, ob groß oder klein.

0

Frag den Hund, nicht uns ...

Was möchtest Du wissen?