Wann treten Symptome nach einer Körperverletzung auf?

4 Antworten

eine gehirnerschütterung kann sich manchmal erst mehrere tage nach dem ereignis bemerkbar machen. schleudertrauma genauso. war bei meinem unfall genauso. samstag unfall gehabt montag noch arbeiten gewesen, dienstag früh zusammen gebrochen.  warum es so ist, ist ne gute frage. aber eher schwer zu beantworten wenn man nicht grad arzt ist^^

Gute Frage, aber wer kennt da schon genau die Antwort. Kann sein, der erste Schock, da der Körper sich schützt. Ich bin im Februar im Schnee gestürzt, nach 3 Tagen war alles grün und blau, aber erst nach 3 Wochen bin ich zum Arzt, da dann die Schmerzen kammen. Der Orberarm war gebrochen. Inzwischen geht es wieder, bis auf die Schmerzen.

weil du jetzt zur Ruhe kommst und das Adrenalis nicht mehr so hoch ist und da reagiert dein Körper mit Schwäche

Fieber ohne spezifische Symptome?

Ich hab seit heute Nacht 38 Fieber und es steigt langsam. Außer dem was zum Fieber dazugehört (schwitzen, Schüttelfrost Müdigkeit und Kopfweh) hab ich nichts. Keine Anzeichen für eine Erkältung o.ä

Kennt ihr solches Fieber? Sollte ich zum Arzt oder einfach schlafen? Habt ihr Erfahrungen damit und wisst evtl. was es ist? Und ja ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig

Danke trotzdem im Voraus :)

...zur Frage

Kribbeln im linken Fuß Angst vor Hirntumor?

Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern so ein Kribbeln im linken Fuß. War heute beim Arzt er meinte es sei Magnesiummangel. Das Gefühl fühlt sich so an wie nach einem Wadenkrampf Punkt nun meine Frage? Ich habe Angst dass das ein Hirntumor ist. Habe überhaupt keine anderen Symptome weder Kopfweh noch Übelkeit noch andere Symptome. Kann mir jemand von euch einen Rat geben? Und mir die Angst nehmen?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Gehirnerschütterung Symptome

Hy, ich wollte fragen was die Symptome einer Gehirnerschütterung sind. Und zählt es als Unfall wenn man sich hinpackt? Wenn ja, sollte man dann zum Arzt fahren? und eine frage noch: wie lange bleibt man mit einer leichten gehirnerschütterung im krankenhaus?

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Hab ich eine Gehirnerschütterung? (arzt, ...)

Hallo ich hab mir vor einer Stuner den Kopf am Garagentor gestoßen als ich mit dem Fahrrasd drunter her faren wolte. (mit 25kmh ungefär) jetzt ist mir übel und schwindlig und ich habe kopfweh. soll ich zum arzt oder geht das weg. weil da ist jetzt ne riesige beüle.

...zur Frage

In Baum gerannt?

Hi 👋, also ich rede nicht lange drum herum und sage gleich mein Problem :

Also gestern bin ich unabsichtlich in einen Baum rein gerannt , ich war für ein paar Sekunden etwas benommen( war dann aber weg )( war nicht beim Arzt ) ..... und jetzt ( ca. 24 Std später ) frage ich mich , ob ich vll eine Gehirnerschütterung oder so habe 🤔 Da ich schon den ganzen Taf über einen Druck im Kopf verspüre , allerdings ist mir nicht schlecht oder so .... ich kenne mich mit Krankheiten und so nicht so gut aus , daher frage ich euch , sollte ich mal zum Arzt ? Was denkt ihr was es ist , nur normales Kopfweh ?

Und dann hätte ich noch eine Frage und zwar , Was passiert bei einer Gehirnerschütterung im Spital ( was wird da gemacht )?

...zur Frage

Kopfweh und Schwindel bei körperlicher Anstrengung nach Gehirnerschütterung?

Also ich hatte vor ca einem Jahr eine Gehirnerschütterung. Ich habe gedacht dass diese Symptome die man eben hat Übelkeit Schwindel und Kopfweh wieder weggehen. Aber jetzt habe ich immer noch bei körperlicher Anstrengung Kopfweh und Schwindel. Das Gefühl ist so wie wenn ich gleich umkippen oder mein Kopf zerplatzt. Mein Sportlehrer hat gesagt dass ist unnormal aber kann das sowas wie Folgeschäden sein?? Danke für alle hilfreichen Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?