Wann treten Symptome einer Lebensmittelvergiftung auf?

5 Antworten

Der Durchfall bedeutet nicht dass Du eine Lebensmittelvergiftung hast sondern das deine Darmflora gestört ist. Bei einer Lebensmittelvergiftung treten enorme Schmerzen im Magen-Darmbereich auf mit Fieber, Brechreiz schweißausbruch. Also keine Panik

Wenn irgendetwas verdorben ist, Salmonellen drin sind und dergleichen, dann rebelliert Dein Magen oft wenige Minuten nach Verzehr schon und Du brichst das verdorbene Zeug wieder aus. Das ist ein natürlicher Schutzmechanismus des Körpers. An der Obsttorte liegen Deine Beschwerden also mit Sicherheit nicht.

Wenn das Stück Obsttorte im Kühlschrank stand und vom Vortag war, kann da eigentlich nichts passieren. Außerdem, selbst wenn es etwas angeschimmelt war, was ich aber nicht glaube, dann bekommst Du nicht gleich eine Lebensmittelvergiftung.

Kot is orange heute morgen?

-das ist kein Troll Beitrag-
Ich habe gestern echt wenig gegessen, nur Cornflakes, Karotten, Pfirsiche und ein halbes Brot, also Karotten so 4-7 Stück und heute morgen hätte ich orange färbenden Kot? Warum ist das so?

...zur Frage

Kann man fondanttorte im auto lassen?

Hallo :)

Ich habe leider ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Torte mit Mousse-Füllung mit Fondant überzogen. Die Torte ist für eine Freundin. Geplant war die Torte morgen mit zur Schule zu nehmen und dann meiner Freundin nach Schulschluss zu übergeben. Kann ich die Torte bei den jetzigen Temperaturen überhaupt ca. 6 h im Auto lassen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Verdorbenes Lebensmittel gekauft nun Lebensmittelvergiftung?

Ich habe um ca. 9 Uhr bei Marktkauf, uncle benc Reis gekauft (paella) das ist mit Hähnchen.

Ich habe gegen 10.30 dies Produkt gegessen. Nun war bzw ist mir sehr schlecht usw. War eben beim Arzt und ich habe eine Lebensmittelvergiftung achja hab nach geschaut es ist am 27.05.2017 abgelaufen also vor 3 Monaten.

Hab bei der Kunden hotlein angerufen und die haben nur meine Daten aufgenommen.

Kann ich irgendwas gegen Marktkauf tun ? Ich bin so sauer.

...zur Frage

Zauberstag basteln

Morgen ist schon der Geburtstag und ich muss bis morgen noch Zauberstäbe basteln. Wisst ihr vielleicht, wie ich ca. 11 Stück davon basteln kann mit möglichst einfachen Dingen? Einen kleinen Teil sollten die Kinder dann auch selber machen, muss aber nicht unbedingt sein.

Danke!

...zur Frage

Ein Stück von meinem Zahn ist abgebrochen was folgt nun?

Ein recht großes stück von meinem Zahn ist abgebrochen (circa 1/3) ich würde morgen früh bei meinem Zahnarzt anrufen und nach der Arbeit gegen 16 Uhr hin fahren und das behandeln lassen und nein das Stück was von meinem Zahn abgebrochen ist habe ich nicht mehr. Was passiert nun? Was wird nun mit meinem Zahn gemacht und wird der Zahn nicht bis morgen 16 Uhr absterben?

...zur Frage

Kuchen/Torte am Vortag backen?

Hey, mein Freund feiert morgen Nachmittag seinen Geburtstag. Ich möchte eine Erdbeertorte und einen Bienenstich (Blechkuchen) machen. Ich würde das aber gerne heute schon erledigen damit es morgen nicht zu knapp wird.

Ist das ein Problem wegen der Sahne in der Torte? Wo bewahre ich das ganze am besten auf? Gibt es eigtl einen Trick wie man eine Torte richtig schön glatt bestrichen bekommt ohne lästige Wellen etc.?

Habe zwei Bilder zugefügt wie die Kuchen aussehen sollen.

Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?