Wann treten die Nebenwirkungen der Pille ein?

2 Antworten

Hallo,

Ob und, wenn ja, wann diese Nebenwirkungen auftreten, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. In jedem Fall sollte man die ersten zwei bis drei Monate abwarten, um einschätzen zu können, welche Nebenwirkungen die Pille bei einem verursacht.

Liebe Grüße

Wenn du Glück hast, dann treten die Nebenwirkungen bei dir gar nicht auf.

So wie das bei hunderten Millionen Frauen weltweit ist, welche die Pille völlig problemlos über mehrere Jahre verwenden.

5

Hätte mich darüber gefreut etwas zuzunehmen haha aber egal

0

Pille - Warum Gewichtszunahme?

Bei meiner Pille ASUMATE 20 Steht unter Nebenwirkungen (1 bis 10) Frauen von 100 Gewichtszunahme? Nehme ich durch die Hormone einfach so zu?

...zur Frage

Akne/Haarausfall obwohl meine Pille dem vorbeugen sollte?

Meine Pille ist die Volina, die 0,03mg Ethinylestradiol und 3mg Drospirenon enthält. Nun steht im Beipackzettel dass eine Nebenwirkung Akne und Haarausfall sein kann obwohl mein Frauenarzt mir extra diese Pille verschrieben hat, da sie die Haut verbessern soll. Drospirenon hat eine antiandrogene Wirkung und sollte somit Akne und Haarausfall verhindern. Weshalb ist diese Nebenwirkung bei meiner Pille dann angeführt? Meine alte Pille enthielt keine antiandrogenen Hormone und hatte diese Nebenwirkungen nicht im Beipackzettel abgeführt.

...zur Frage

Neue Pille und jetzt schon Nebenwirkungen?

Ich habe vor 2-3 Tagen meine Pille gewechselt weil ich von der östrogenfreien Pille Schmierblutungen und braunen Ausfluss bekam. Jetzt nehme ich eine Kombinationspille und da sind unter anderen eben auch Pilzinfektionen und Wassereinlagerungern eine der häufigsten Nebenwirkungen.

Seit gestern brennt es mir ein bisschen beim Wasserlassen, kann das schon eine Nebenwirkung sein? O.o

Ich habe auch sehr starken Hunger, ich habe vor einer halben Stunde richtig gegessen war für 10 minuten überst voll und nun habe ich schon wieder hunger ._.

Könnten diese schon Nebenwirkungen sein?

Und der braune Ausfluss hat noch immer nicht aufgehört, wann sollte der aufhören?

...zur Frage

Nebenwirkung mit Codicompren und Pille?

Hallo zusammen, ich nehme seit einem Monat die Pille (Maxim) und habe derzeit ziemlich starken Reizhusten, weshalb ich nun Codicompren einnehme. Meine Frage daher, gibt es Nebenwirkungen mit der Pille oder ist der Schutz noch gegeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?