Wann treten die ersten Schwangerschaftssymptome auf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode, die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne (ab ca 18. SSW) und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ab 18. SSW).

Alle anderen "Anzeichen" können auf alles mögliche hindeuten...

Letztendlich liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Bei all meinen Schwangerschaften war das Ausbleiben der Periode zunächst das einzige Zeichen.

Alles Gute für dich!

Vielen Dank für deinen Stern lxmlxn!

0

Ich bin zweimal geplant schwanger geworden und sobald ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich mir immer Übelkeit und allerlei andere Symptome eingebildet.

Bei meinem Sohn ging es in der 7. SSW allerdings erst richtig rund: Ich war permanent müde und musste mich 24/7 übergeben, wenn man nur von Essen gesprochen hat, hätte ich demjenigen meinen Mageninhalt entgegen schleudern können. Bei meiner Tochter war alles viiieeeel entspannter - mir war morgens lediglich etwas flau im Magen und ich war, laut meinem Freund, extrem zickig und unausstehlich.

Ich habe es am Ausbleiben meiner Periode gemerkt und an ständiger Übelkeit vor allem direkt nach dem Aufstehen. Das war ab ungefähr der 3. Woche.

Schwangerschaftssymptome ab wann?

Ab wann kann man diese Symptome schon an sich bemerken ?? Und welche gehören da so dazu ?

Ab wann kann man dann einen Test machen ??

...zur Frage

Ab wann können Schwangerschaftssymptome auftreten?

Meine Tochter versucht im Moment ein Kind zu bekommen, allerdings ist der letzte GV keine Woche her. Jetzt klagt sie über Übelkeit und ein Ziehen in der Brust. Bei mir kamen die Symptome erst ca. im 2. Monat. Aber ab wann können diese Symptome überhaupt auftreten? Ps. Für die Schlaumeier die vorhaben mit "sie soll einen Test machen" zu antworten: das wird sie am kommenden Wochenende! Lg, Lockenkopf

...zur Frage

Wann kommen die Schwangerschaftssymptome?

Ich hatte Vor 11 Tagen GV und habe igwie Panik das ich schwanger sein könnte obwohl ich erfolgreich mit kondom verhütet habe . Meine frage ist wann kommen die syntome , hätte ich schon längst welche gehabt ?

...zur Frage

Auto: wann den ersten Gang einlegen?

Wenn man anfahren will, muss man ja den ersten Gang einlegen. Muss ich dazu erst: - Kupplung treten, Motor anlassen und dann in den ersten Gang schalten oder

• Kupplung treten, in den ersten Gang schalten und dann den Motor anlassen?
...zur Frage

Schwanger, weil mein Bruder, der vor mir auf Klo war, unanständiges getrieben hat?

Hey, mein Bruder und ich haben ein sehr gutes Geschwisterverhältnis und reden auch über alles (Liebe, Sex, Selbstbefriedigung,...). Vor etwa einem Monat war er vor mir auf dem Klo, danach musste ich auch und dann als ich wiederkam, erzählte er mir mit einen schelmischen Grinsen, dass er sich davor einen runtergeholt hat und noch etwas auf der Klobrille gelassen hat um mir einen Schrecken einzujagen (ja ich weiß, das ist ekelig, aber so sind Jungs manchmal eben..). Ich habe das aber nicht gemerkt und mich einfach draufgesetzt. Ich hab auch die Angewohnheit dass ich mit dem Po nicht ganz hinten auf der Kloschüssel sitze, sondern etwas weiter vorne. Nun habe ich es öfter, dass mir abends schlecht wird und ich habe echt Angst schwanger zu sein! Was soll ich machen? Ich bin doch erst 12!

...zur Frage

Schwangerschaftssymptome direkt nach der Befruchtung?

An alle Mamis und natürlich auch an die Werdenden out there... Habt ihr DIREKT irgendwie gemerkt das es geklappt hat? Irgendwelche Symptome wie Brustziehen, Übelkeit, Launenhaftigkeit, Stechen im Unterleib, häufige Toilettengänge oder hattet ihr "es" einfach im Gefühl? Wenn nicht gleich, wann hattet ihr dann die ersten "Symptome"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?