Wann treten bei einer Schwangerschaft die ersten Symptome dafür auf?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

bei mir war es rellativ früh. Ich hatte vor ca 4 wochen nach jedem essen so ein komisches gefühl im bauch als ob ich mich "überfressen" habe der bauch wr so voll obwohl ich nicht vielo gegessen habe habe mir dabei erst nichts gedcht danach kamen mehr anzeichen z.b meine periode blieb aus da dachte ich auch das kommt vom stres von der arbeit weil ich zu dieser zeit viel stres hatte privat sowie beruflich. Dan vor 3 wochen ein ziehen im Unterleib als ob meine periode kommt aber kam nichts dnach war es mir übel lag auf der couch wollte aufstehen von jett auch gleich schwindelig und übel dasich beunah gebrochen hätte und des war vor ca 1 einhakb wochen. dan habe ich eins und eins zsammen gezählt und einen Test gemacht und der war positiv gestern war ich beim Frauenarzt um u schauen ob e wirklich so ist und ich bin der 6 Woche schwanger. Jetzt habe ich aber leider warscheinlich keinen Partner mehr weil er damit nicht klarkmmt und nie kinder wollte sein leben zerstörtist der eine Abtreibung will udn bla bla bla er meinte er geht ned weg us bei mir aber seit er gestern ds erste bildchdn gesehen hat und nun weiß es is wirklich so verhält er sich richtig scheise mir gegenüber. greift mich nict mehr an küsst mich ni ht mehr ich habe geschrieben heute das ich ihn vermisse als antwort kam hmmm...mir tut das alene sein gut da habe ich mal innere ruhe. Ich hoffe wenn denine freundin wirklich schwanger ist du für sie da bist und dich nicht verpist den grad jetzt könnte ich einen partner gebrauchen ich liege oft abends im bett un weine weil ich angst habe alleine zu sein. Vielleicht kommt erja noch zur vernunft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NB2609 01.12.2015, 23:00

Aber wie lange nachdem ihr Sex hattet war das ca ? keine Angst würde meine Freundin nie verlassen selbst wenn es so ist. Wenn ich sie verlasse dann nur wenn ich von meinen oder ihren Eltern getötet wurde :(

0

Frühestens dann, wenn sich das befruchtete Ei eingenistet hat.  Manche Frauen haben auch gar keine Anzeichen außer dem Ausbleiben der Monatsblutung. Allerdings sind Stimmungsschwankungen und Fressanfälle eigentlich keine Schwangerschaftsanzeichen. Wenn deine Freundin aber meint, dass sie schwanger sein könnte, sollte sie einfach einen Schwangerschaftstest machen. Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zeigt etwa 19 Tage nach der vermuteten Befruchtung ein brauchbares Ergebnis an. Habt ihr denn nicht verhütet?

NB2609 01.12.2015, 22:06

Doch haben wir

0
putzfee1 01.12.2015, 22:07
@NB2609

Dann wüsste ich aber nicht, wie deine Freundin schwanger geworden sein soll.

1
NB2609 01.12.2015, 22:09
@putzfee1

Kondome sind nich zu 100% sicher nur zu 99

0
putzfee1 01.12.2015, 22:17
@NB2609

Bei korrekter Anwendung bieten auch Kondome einen sicheren Verhütungsschutz. Aber wie bereits gesagt: ein Schwangerschaftstest kann euch genaue Auskunft geben.

2
MaraMiez 01.12.2015, 22:37
@NB2609

Damit ein Kondom nicht sicher ist, muss es aber schon kaputt gehen oder falsch angewendet (z.B. erst falsch rum aufgesetzt und dann umgedreht oder nicht von Anfang an, sondern erst kurz vor der Ejakulation), das weißt du ne? Wenn man nichts falsch gemacht hat und es nicht gerissen ist (das würdest du btw spätestens dann merken, wenn du es abziehen willst), dann schützt so ein Kondom zu 100%.

2

Einfacher wäre es einfach einen Test zu machen. Wann Symptom auftreten ist sehr unterschiedlich, es kann auch gar nichts sein. Aber so ein Monat dauert es meist mindestens.

Stimmungsschwankungen und Fressanfälle passen eher zum PMS, dem prämenstruellen Syndrom. Das würde bedeuten, sie ist nicht schwanger und die Regel kommt demnächst.

Sie soll einen Test machen und zum Frauenarzt gehen - alles andere ist Spekulation und bringt Euch eh nicht weiter.

Manchmal kommen die Symptome früher, manchmal später, bei manchen Frauen auch gar nicht. Test machen ist das Einzige, was hilft.

Das ist bei jeder Frau anders. Aber ein Schwangerschaftstest   gibt dir zuverlässig Auskunft wenn du ihn so wie es in der Packung steht  anwendest. Tests gibt es in jeder Apotheke oder auch bei Rossmann  und änlichen Drogerien.

Es müssen gar keine Symptome ausser der ausbleibenden Periode auftreten.

Oh Mann!

Das Ausbleiben der Periode ist ein Anzeichen, alles andere wird in einer frühen Schwangerschaft nicht bemerkt.

Außer Übelkeit, die kann schon früh losgehen.

So zwei drei Monate.

Google ist dein Freund ;)

Aber da sich der Körper und die ganzen Prozesse umstellen, sobald man schwanger ist, kann man das auch schon nach ein paar Wochen wissen. Ein Schwangerschaftstest kann auch bereits sagen, seit wie vielen Wochen man schwanger ist.

Aber diese Symptome sind echt das reinste Klichée was Schwangerschaften angeht. Du bist nicht von 0 auf 100 mit allen Klichées behangen...

Habt ihr verhütet? Nimmt sie die Pille? Wenn ja, wie lange? Und du solltest mit ihr darüber reden.

Was möchtest Du wissen?