Wann trete ich in den Niederlanden ein Erbe an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In dem Falle hat er damit nix mehr am Hut und das sollter er tunlichst den Berhörden dort überlassen. Könnte gegenteilig ausgelegt werden. Erbverzichtserklärung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Februar diesen Jahres waren sie in NL mit einem neuen Gesetz beschäftigt. (Regeling voor onverwachte schuld uit een erfenis) Danach soll ein Erbe nicht mehr bezahlen müssen als das ihm hinterlassene Vermögen wert ist, wenn ebenfalls Schulden vererbt werden. Es soll also dafür gesorgt werden, dass der Erbe nicht plötzlich mit einer Riesenschuld dasteht. Wieweit das aber schon beschlossen worden ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich würde zur Sicherheit den Kantonrechter fragen. Das zuständige Ministerium ist das "Ministerie van Veiligheid en Justitie". Keine Ahnung, wie gut dein Niederländisch ist.... wenn du dir ein Gespräch in der Sprache am Telefon zustraust, dann ruf bei der Reijksoverheid an (NL 1400), die können dir vielleicht auch weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was willst du machen? Wohnung leer räumen und so etwas oder was meinst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?