Wann treibt Bambus mit neuen Trieben

6 Antworten

Habe noch etwas Geduld, je nach Gebiet (stark windig oder doch etwas wärmer) kommen auch bei Dir bestimmt die nächsten Tage die ersten Triebe raus! Bei uns ist es sehr windig und trotz des harten Winters kommen seit ca. 2 Tagen die ersten Triebe raus. Nicht vergessen: Gut wässern! Viel Spaß bzw. Freude mit Deinen Pflanzen!

Falls er erfroren ist ( die Blätter sind trocken, er sieht total blass aus, musst du alle alten und trockenen Triebe abschneiden, dann wächst er schneller nach. Ansonsten beginnt das erst jetzt so ganz langsam - je nach Bambusart

Hallo zusammen,

ist ein Phyllostachys vivax f. aureocaulis. Er sieht gesund aus. Also warten, kann ja eh nix machen. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Schmetterlingsflieder treibt nicht aus?

Nachdem ich meinen zweijährige Schmetterlingsflieder gut durch den Winter gebracht hab,fing er Recht früh an auszutreiben, allerdings sind alle Triebe in den paar Tagen in denen es nochmal kalt wurde erfroren.seither warte ich täglich auf neue Triebe,aber es kommt nichts. ich habe an ein paar Ästen mal die spitzen gekappt um zu schauen ob er noch lebt und das sieht alles frisch und grün aus,aber immernoch keine Spur von blatttrieben.vor einigen wochen wurde mir geraten mal abzuwarten,aber keine Veränderung bisher.ist das normal?

...zur Frage

Dahlien blühen nicht mehr

Hallo, ich habe eine Frage zu Dahlien.

Meine Dahlien haben alle ihre Blüten, die sie im Baumarkt noch hatten, abgeworfen und treiben jetzt wie verrückt. Sie sind jetzt aber komplett grün!

Nur an den unteren Trieben sind Blütenknospen, die aber durch die neuen hohen Triebe kaum Sonne bekommen.

Ich muss sagen sie sehen zwar sehr gesund aus, aber halt total unbunt.....

...zur Frage

Wie erkenne ich beim Bambus welche Triebe ich abscheiden sollte?

Nach dem Winter sind viele Triefe ganz morsch, sollte ich diese entfernen, wenn ja in welcher Höhe, oder treibt der wieder aus ?

...zur Frage

JE LÄNGER JE LIEBER Austrieb wann?

Habe ihn letztes Jahr im Mai online gekauft und er kam einfach nicht in Fahrt. Kurz vor dem Winter hatte er dann einen halben Meter geschafft. Nun warte ich, die Clematis an der gleichen Wand ein paar Meter weiter treibt schon aus, aber der angeblich so schnell wachsende Jelängerjelieber tut nichts. Ist das normal? Was kann ich tun?

...zur Frage

Warum treibt meine Rotbuche nicht aus?

ich habe mit letztes Jahr zwei Rotbuchen gekauft und sofort eingepflanzt.

Sie treibt noch nicht aus, also es kommen noch kelne neuen Knospen und ausser dem braunen Laub, was über dem Winter schon war, ist da nichts. Die vom Nachbarn haben schon frische grünes Laub. Mag auch sein, das das wieder eine etwas andere Sorte ist

Ist das normal bei einer Rotbuach, das die um diese Jahreszeit noch nicht austreibt oder kommt die Blüte noch?

Vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?