Wann topf ich einen Bonsai richtig um? Wie schnell wächst ein Bonsai?

3 Antworten

umtopfen so wie jede andere blume auch. bonsais wachsen sogar recht schnell, wenn man sie nicht regelmäßig schneidet!

Bonsais sollen gar nicht wachsen und werden deshalb regegelmässig gestutzt.

Wann wächst ein Bart?

Also bin jetzt fast 14 und habe nur so einen oberlippenbart der aber auch nicht weiterwächst
Und der Rest hab ich nichtmal Stoppeln/Ansätze das da was wächst

Wann fängt das an hat es bei euch angefangen  

...zur Frage

Wie pflege ich meinen neuen Bonsai Sophora Japonica?

Hallo, ich habe gestern am Tollwood in München bei einem Bonsai-Händler einen ca. 25cm großen Sophora Japonica ("Little Baby") erworben.

Da die Art so selten ist, habe ich nur eine Anleitung einer "Podocarpus Macrophylla" dazu bekommen mit der Aussage, dass mein Bäumchen genauso versorgt wird.

Das ist mein erster Bonsai und ich möchte alles richtig machen, deshalb erhoffe ich mir hier nochmal genauere Erleuterungen zu der Pflanze: Wie oft gießen/baden? Wie oft und mit was düngen? Wie oft und wie weit zurückschneiden? Wie oft und wann umtopfen? Wie groß muss der Topf sein? Wurzeln zurückschneiden? Welche Erde? Wie viel Sonne? Auch mal raus stellen? Die Äste mit Draht formen? Welche Form ist denn üblich unter den Züchtern?

Hier der Link zu den Fotos (vom Bonsai und der erhaltenen Anleitung): https://www.dropbox.com/sh/0fe58z0ln3xiae9/AAAvhV_AIpvJMNS1we10S7I0a?dl=0

Danke schon einmal!

...zur Frage

Bonsai Bäumen plakat?

Hey , weis jemand was über bonsai Bäume ich muss für die Schule ein Referat darüber halten.. ?

Ich brauch Informationen aber finde leichter nichts im Internet..

•Weiß vielleicht jemand was über die Rinde und die Blätter und Früchte ?

•Die Verbreitung ( wo sie wächst)

•Die Samen und ob man die Früchte essen kann ?

•Und wie lange so ein Baum lebt ?

Vielen dank im voraus! ☺️

...zur Frage

Bonsai in großen Topf pflanzen?

Ich habe als Geburtstagsgeschenk einen Bonzai und mehrere Pflanzen gekauft. Ich habe vor eine Art mini Garten zu machen und würde den Bonsai aus seinem kleinen Topf raustun und in den großen (mit den anderen Pflanzen) pflanzen. MEINE FRAGE: kann der bonsai gesund weiter leben in einem so großen Topf und muss ich dann Wurzeln schneiden? Lg und danke

...zur Frage

Wie kann ich eine kleine Eiche im Topf zu einem mini-Busch machen?

Hallo, ich habe eine kleine Eiche in einem Topf herangezogen und möchte sie als kleinen Busch oder Bonsai haben, weil sie sonst zu groß werden würde. (Siehe beigefügte Bilder) Die Eiche ist jetzt 25 cm groß. Sollte ich sie beschneiden? Bitte rasch eine Antwort geben, da der kleine Baum immer weiter wächst und nicht so groß sein soll.

...zur Frage

Wie pflege ich meine Bonsai?

so sieht mein bonsai jetzt aus... ich weiss leider nicht was fuer einer es ist und habe angst das der baum schon tot ist... die nadeln sind von der farbe gut glaube ich aber verdammt zerbrechlich wenn ich sie auch nur beruehre ist das normal ? u.a. seit monaten waechst auch nichts mehr habe ich das gefuehl...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?