wann sucht die Polizei nach azubis?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Regel bewirbt man sich auch bei der Polizei ca. ein Jahr vor Ausbildungsbeginn.

Der Bewerbungsschluss für Herbst 2016 ist bei der Bundespolizei Ende des Jahres (31.12.).

Bei der Landespolizei BaWü (mein Bundesland) war der Bewerbungsschluss für 2016 bereits Mitte Oktober. Wie es in anderen Bundesländern ist, kann ich Dir nicht sagen. Wahrscheinlich aber ähnlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unterschiedlich. Polizei ist Ländersache. Sie haben unterschiedliche Einstellungstermine. Die Fristen für eine Bewerbung sind aber fast überall bereits 1 Jahr VOR dem geplanten Beginn zu Ende.

Groben Überblick gibt man dir hier:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=16&t=25830

Stellen findet man auch nicht in den herkömmlichen Job-Börsen. Für die meisten BL ist für Herbst 2016 schon alles gelaufen. Du bist zu spät. Manche haben noch einen Termin im Frühjahr.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?