Wann sterben Coli-Bakterien?

2 Antworten

boah, du hast Fragen ;) Also aus meinem Laborwissen:

zu hoch ham se net gern, 37 grad ist grade richtig, 42 geht grad noch zum schocken damit die dicken dinger überleben und der mist eingeht, 55 sind zum sterilisieren empfohlen für coli-geräte. Auf 4 grad werden sie schön untätig (sehr praktisch zum zählen, kurz eineisen und dann hauen die mistviecher net ab unterm mikro), mit kryomedium kann man sie auch auf -80 gut und gerne 3 jahre oder länger mit ausfallsraten von unter 40% lagern (soll heißen von 10 dingern überleben 6 das kältebad). wahrscheinlich gibts unter den myriarden von verschiedenen künstlichen genetisch veränderten colis auch welche, die andere temperaturen brauchen, ich weiß nur von einem hyperthermophilen stamm (irgendwas mit thermophilus-strukturen). allerdings sind die meisten pathogenen bakterien (also krankheitserregenden) in bereichen am liebsten zuhause, die auch ihre "opfer" mögen

Coli-Bakterien sind Bakterien, die Bestandteil der normalen Darmflora von Mensch und Tier sind. Ihr Nachweis im Trinkwasser ist ein wichtiges Indiz dafür, dass eine Verunreinigung mit Fäkalien vorliegt und eine Verwendung ohne vorherige Desinfektion nicht erfolgen darf. Zu unterscheiden sind Escherichia coli, coliforme Keime und pathogene Coli-Bakterien - Eigentlich nie...die gibts immer!!!

EHEC - Frage!

In ca. drei Wochen halte ich ein Referat über Gastroenteritis (Magen-Darm-Grippe) und EHEC. Ich habe mich schon auf vielen Seiten informiert, doch trotzdem versteh ich EHEC nicht so kann. Weißt ja jemand genaueres?

Kolibakterien sind Bakterien, die wir alle im Darm haben.

''Zum anderen können Escherichia-coli-Bakterien verschiedene Infektionen im Darm selbst (intestinal) hervorrufen und zu Durchfallerkrankungen führen. Ursache für solche intestinalen Infektionen sind bestimmte E.-coli-Stämme (EPEC, EIEC, ETEC, EHEC und EAEC). Sie werden vor allem durch Schmierinfektionen oder fäkal verunreinigte Lebensmittel beziehungsweise kontaminiertes Trinkwasser übertragen. Im Unterschied zu "normalen" E.-coli-Bakterien haben diese Stämme spezielle Eigenschaften (sog. Pathogenitätsfaktoren), die zu den Krankheitsbeschwerden führen. Zu solchen Pathogenitätsfaktoren zählen zum Beispiel Giftstoffe oder Stoffe, mit denen es den Bakterien gelingt, an andere Zellen anzudocken und dort haften zu bleiben, in Zellen einzudringen oder diese zu zerstören.'' Quelle: http://www.onmeda.de/lexika/krankheitserreger/a-z/escherichia-krankheiten-3356-2.html

Haben wir EHEC im Körper?Oder woher kommen diese Kolibakterien, die innerhalb des Darms schaden?

EHEC gehört ja zu den Kolibakterien und die haben wir ja alle im Darm. EHEC gehört zu den Kolibakterien, die im Darm durch Toxine (Giftstoffe) Entzündungen hervorrufen können.

...zur Frage

Wieso bleibt verdorbenes Fleisch schlecht?

Das Bakterien und andere Mikroorganismen dafür verantwortlich sind, dass Fleisch mit der Zeit je nach Kühlung und Sorte verdirbt ist mir bekannt. Nur wieso bleibt verdorbenes Fleisch nach dem erhitzen eigentlich schlecht? Sollten nicht alle Mikroorganismen beim erhitzen auf Temperaturen von über 200 Grad absterben und deren Abbauprodukte zerfallen?

...zur Frage

Wann sterben Gehirnzelln bei Alkohol Konsum ab?

Also mich würde Interessieren ob bei 3 verschiedenen Bieren pro Woche Gehirnzellen absterben (Sind über die Woche hin verteilt).

...zur Frage

Wie gefährlich sind Coli-Bakterien?

Hey leute, in Marburg ist ein Trinkwasser unfall passiert weshalb der landkreis kein wasser trinken darf (nur noch ab gekocht). Trinke zwar kein Leitungs wasser und hab auch keins heute getrunken mache mir aber trotzdem gedanken wegen den bakterien die frei gesetzt wurden. Meine frage ist wie gefährlich sind Coli-Bakterien

...zur Frage

Sterben Spermien im Hodensack wenn ich ins Schwimmbad gehe?

Das Wasser ist 36 Grad heiß, dazu gehe ich auch noch in das Tief Becken wo das Wasser denke ich mal 25 Grad warm ist. Meine Frage ist also ob die Spermien in meinem Hoden wegen den Temperaturen absterben oder nicht und ob ich beim nächsten Sex weniger abspritze ?

...zur Frage

Was bekämpft Bakterien und Viren?

Ich habe nur herausgefunden, dass bei hohen Temperaturen Bakterien geschädigt werden und sogar absterben können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?