16 Antworten

Meistens den Abend vor dem 24. schmücken wir gemeinsam den Baum, es ist allerding schon vorgekommen, bei akuter Zeitnot, das ich es Heiligabend vormittags/mittags gemacht habe

ja am Morgen Heiligabend! Wenn ich da jedoch arbeiten muss dann am späten Nachmittag oder ein Tag davor. Aufjedenfall nicht früher...

Ab dem 1. Advent - so machen es alle in meiner familie und man hat noch lange was davon. Ich behalte ihn bis kurz vor silvester

Also wir stellen ihn immer so 2-3 Tage vor Heiligabend auf. Ihc finde, dass man sich noch mehr auf Heiligabend freut, wegen den ganzen Lichern.. Lg

am 22.12 wird er aufgestellt und am 24.12 wird er geschmückt!

einmal hatten wir aber auch einen im topf und haben ihn schon am 1.dezember aufgestellt und er hatte so etwas wie einen adventskalender und jeden tag kamén ein paar kugeln dabei und erst am 24. steht er dann in voller pracht da.

das macht richtig spass auf weihnachten! aber wenns kinder im haus gibt ist das sicher nichts - macht da den glaueben ans christkind kaputt und das ist ja das schönste!

richtig tolle Idee, ansonsten machen wir es genauso

0

Am 23. 12. abends. Morgens wird der Baum gemeinsam geholt und abends dann gemeinsam geschmückt, mit passender Musik und einem Glas Sekt.

gar nicht , wir begnügen uns mit einem Gesteck

Den Baum stellt man am besten am 23. morgen auf damit man bei Tageslicht sieht wie krumm das Ding in wirklichkeit ist.Und dann geht die fummelei mit geradestellen erst richtig los.Abends wird er dann geschmückt und dann kriegen sich Vater und Mutter in die Wolle weil jeder eine andere Kugelfarbe haben will. Na dann, Oh du Fröhliche.

Aufstellen tun wir ihn am 23.12, schmücken am Heiligabend, mittags

im Garten? ab 1. Advent, im Zimmer? Heilig Abend

sobald ich einen schönen gefunden habe

24.12. morgens
vorher werden die lichter sowieso nicht angeknipst.

ne Woche vor Heiligabend - damit der noch schön Frisch ist ! AB in den Wald mit der Axt bei Nacht !

Garnicht, ich brauch keinen Weihnachtsschmuck

laaaaangweilig!

0

2-3 Tage vor Heiligabend

wir werden am 29.11 damit mal anfangen.

Was möchtest Du wissen?