Wann stellt ihr euren Tannenbaum auf?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Egal wann man den Baum kauft (heute oder erst kurz vor Weihnachten) die Zeit des Baumfällens ist meistens die gleiche. Also kaufen, wenn man Lust dazu hat. Momentan ist die Auswahl noch sehr groß. Den Baum dann zu Hause an einen sehr kühlen Platz legen und wir stellen unseren Baum erst am Heiligen Abend morgens auf oder manchmal schon am 23. Baumschmücken macht uns allen viel Spaß und ist eine Muse vor dem Stress des Weihnachtsfestes. Meistens noch mit schöner Weihnachtsmusik aus Radio oder CD. Frohe Weihnachten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heilig Abend - die Kinder sehen ihn erst zur Bescherung, Wohnzimmertür bleibt bis dahin zu. :-)

Wann es Sinn macht ist deine Entscheidung. Wir stellen immer einen eine Woche vor Weihnachten auf, so 18.19 Dezember.

Wir machen es immer 1 Woche vor Weihnachten dann hält er nicht zu lang nicht zu kurz.

Daher bauen wir ihn aber auch erst im Januar wieder ab ;D

Es reicht, denn Tannenbaum ca. 8 Tage vor Weihnachten zu kaufen. Ich stelle ihn dann am 23.Dezember oder direkt am Heiligabend morgens auf und schmücke ihn.

wir holen unseren erst so 2 tage vor heiligabend. der steht dann noch bis zum dreikönigstag. ich glaub wenn du jetzt einen kaufst, sind bis weihnachten alle nadeln unterm baum ;)

Ich hole meinen immer am 22.12 dann geht mein Hase nicht so oft dran und an weihnachten ist er noch frisch (der Baum)

Was möchtest Du wissen?