Wann steht Jupiter in einem 40 Grad Winkel zum Mars?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest etwas genauer fragen.

Geraden und Ebenen können einen Winkel zueinander haben.

Aber nicht Kugeln oder Punkte.

Hallo,

40° in bezug worauf?

Von der Erde aus gesehen?

Daß Du zwei Planeten im Winkel von 40° sehen kannst, kommt regelmäßig vor, da sich die Positionen zueinander ständig und regelmäßig verändern.

Viel seltener bis unmöglich wäre eine Bedeckung eines Planeten durch einen anderen.

Selbst wenn sich zwei Planeten von der Erde aus gesehen gleichzeitig in Opposition zur Sonne befinden oder sonstwie in einer Richtung stehen, würden sie sich deswegen längst nicht zwangsläufig bedecken, weil ihre Bahnebenen und die Bahnebene der Erde nicht identisch sind.

Normalerweise zieht einer am anderen oberhalb oder unterhalb vorbei.

Herzliche Grüße,

Willy

Das nächste Mal stehen Mars und Jupiter Ende Mai, Anfang Juni dieses Jahres in einem 40° Winkel zur Sonne, falls du das meinst. :)

Fairy tail Pause seit wann?

Hi, Ich wollte mal fragen wann Fairy tail eig. Pausiert wurde weil ich Grad gelesen hab das der (hoffentlich, höchstens)nur 1 Jahr Pausiert wurde aber wann, also Monat.

Danke für alle Antworten Leon lässt grüßen;)

...zur Frage

Planeten entfernung

Wie viel km (oder was auch immer) ist Venus, Mars, Erde, Merkur, Jupiter, Saturn, Uranus, und Neptun von der Sonne entfernt (einzeln)?

...zur Frage

Bewerbungszeitpunkt, wann ist es richtig?

Ich bin jetzt in der 9. klasse und möchte mich als Hörgeräteakustikerin bewerben. Betriebe und Anschriften hab ich schon. Ich bin mir nur nicht sicher wann ich mich bewerben sollte. Mein Vater meint immer so früh wie möglich aber soll ich mich schon gleich in den Sommerferien bewerben? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Welcher der Planeten unseres Sonnensystems ist euer Liebling: Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, oder Pluto ?

...zur Frage

Gedankenspiel: Kann ein Raumschiff mit einem Planeten kollidieren?

Hi,

nehmen wir an wir machen uns auf dem Weg zum Jupiter. Auf der Reise "parken" wir "kurz", ganz genau in der Umlaufbahn des Planeten Mars. Jegliche gravitative Ablenkung der Position durch andere Himmelskörper wird ausgeglichen, sodass wir praktisch stehen.

Was passiert wenn der Mars mit seiner Geschwindigkeit von 25 km/s (wiki) bei uns eintrifft?

Werden wir von der Gravitation sanft eingefangen? Zerschellen wir sofort auf der Oberfläche? Oder genereller Denkfehler? ;)

...zur Frage

Wann ist der richtige zeitpunkt zu heiraten?

Mein freund wird 21 und ich bin fast 19 und wir sind knapp 2 jahre zsm. Wann wäre der richtige zeitpunkt zu heiraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?