Wann SS-Test machen bei unregelmäßigen Zyklus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du es schonmal mit Zyklusbeobachtung versucht? Ist sowohl zur Verhütung, als auch bei Kinderwunsch super geeignet.

Wie es geht, erfährst du im Buch "Natürlich und Sicher", ansonsten brauchst du nur ein Thermometer. So kannst du zum Einen feststellen, wann dein Eisprung ist, wann deine Blutung sicher kommt und sogar, ob du schwanger bist.

Recht sicher ist ein Schwangerschaftstest ansonsten immer 19 Tage nach dem letzten infrage kommenden Geschlechtsverkehr, mit Morgenurin.

Bei unregelmäßigen Zyklen ist es ratsam, frühestens 18 Tage nach dem letzten in Frage kommenden Geschlechtsverkehr mit Morgenurin zu testen.

Gerade bei unregelmäßigen Zyklen ist die sympto-thermale Methode sehr zu empfehlen, da du so herausfinden kannst, wann ein Eisprung naht, wann er vorüber ist und wann sich frühestens ein Test lohnt.

http://www.nfp-online.de/

LG

Dein letzter Zyklus war 35 Tage lang, das ist schon recht lang, aber noch normal. Davor war er total unterschiedlich. Wenn du noch einmal von einen langen Zyklus ausgehst von 35 Tagen, dann kannst du also 35 Tage nach dem 1. Tag deiner letzten Periode einen Schwangerschaftstest machen. Das wäre dann der 25. März.

Hier noch ein paar Infos zum Zyklus der Frau: http://pagewizz.com/kann-man-schwanger-werden-wenn-man-seine-tage-hat/

Viel Glück und viele Grüße Susui

sprich mit deinem Frauenarzt

Was möchtest Du wissen?