Wann spürt man die Zahnspange nicht mehr?

8 Antworten

Ich musste vor 2 Jahren auch eine Zahnspange tragen. Bei mir hat es 3-5 Tage gedauert. Von meiner Kieferotopädin habe ich aber auch so eine Art Wachs bekommen den man daran macht. Mir selbst hat auch Kaugummi geholfen. Einfach da wo es weh tut Kaugummi ein kleines Stück drauf machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Nach ca. 1 Woche hast du dich daran gewöhnt. Immer fleissig putzen. Das ist wichtig. Hab selbst lose Spangen.

Ich selber hatte vor einigen Jahren auch eine feste Zahnspange, und in den ersten Tagen, in denen man diese neu hat, kann das schon verdammt weh tun. Aber das legt sich nach ein paar Tagen wieder, hab da mal keine Angst :) Wie lang du sie tragen musst kann ich dir leider nicht sagen, das ist immer unterschiedlich. Das kann bis zu 2 Jahren dauern, kann aber auch nur einige Monate dauern :D Viel Glück, dass du sie nicht lange tragen musst :)

Haha danke :D Ich denke aber, ich muss sie etwas länger tragen ._. Ich werde jetzt aber erstmal abwarten, und mich einfach auf schöne Zähne freuen xD.

0

Aufbisse entfernen?

Guten Abend

Ich habe seit ner Woche meine feste Zahnspange und der KFO hat mir Aufbisse in die oberen Backenzähne gemacht damit ich mir die Brackets im Unterkiefer nicht abbeisse.
Ich kann nur noch immer nicht mit den Backenzähnen kauen, bzw. überhaupt etwas essen.

Werden die Aufbisse mir früher entfernt oder muss ich die tragen bis mir die Zahnspange (in 18 Monaten) entfernt wird? :/

Ich habe schon 4kg abgenommen weil ich nichts essen kann ._.

Vielen Dank

...zur Frage

Bekomme morgen meine feste Zahnspange?

Ich habe mega Angst vor der Zahnspange. Ich bekomme meine Brackets morgen früh.

Könnt Ihr mir sagen wie es so abläuft.

Gruss

...zur Frage

Bracket abgegangen, was machen?

Hallo,
habe seit dem 16.11 meine feste Zahnspange und hab seit dem ersten Tag die Gummis(Elastics) getragen, nun ist ein Bracket nach dem Essen aufgegangen bzw. hat sich vom Zahn gelöst. Ich kann meine Gummis nicht mehr tragen bis zum Dienstag, weil der KFO erst dann einen Termin hat. Was könnte ich machen und verschieben sich jetzt die Zähne wieder zurück, weil ich keine Gummis mehr trage, 4Tage lang?

...zur Frage

Zahnspangen Bracket verschluckt was tun?

Hallo habe gerade eben ein Bracket von meiner Zahnspange verschluckt (spitz) was tun?

...zur Frage

Linguale Zahnspange Draht am hintersten bracket im Unterkiefer draußen

Hallo Leute. Seit gestern spüre ich, dass der Draht meiner lingualen Zahnspange im Unterkiefer am letzten Zahn auf der linken Seite rausgesprungen ist. Es sticht insofern ein bisschen in die Mundhöhle. Habe probiert, den Draht wieder in das bracket zu bringen. Aber ich weiß nicht wie, diese letzten beiden Brackets auf jeder Seite unterscheiden sich von den anderen! Bin derzeit im Urlaub, soll ich warten bis ich wieder in D bin, damit der KO das Richtet? Oder gibt es einen Trick den Draht wieder an Ort und stelle zu bringen? Vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Wie lange dauert das mit der Festen Zahnspange?

Hey :) ich kriege bald meine feste Zahnspange rein, und wollte mal fragen ob jemand weiß wie lange das ungefähr dauert? Also Brackets aufkleben und was da sonst noch gemacht wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?