Wann spricht man von 'Ironie des Schicksals'?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

dir was passiert, du denkst es kann nicht noch schlimmer kommen aber es kommt noch schlimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MICHB
05.10.2011, 15:34

oh, danke für den stern :-)

0

Wenn dir etwas Schlimmes passiert ist und du denkst dass es eigentlich genug ist und dann kommt noch was dazu - nochmal was Schlimmes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

z.B.

jemand stellt dir ein bein und du fällst hin, er lacht dich daraufhin aus, 5meter weiter bemerkt er, dass der schulleiter zugesehen hat, und auf ihn zu läuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beispiel: Jemand setzt sich seine leben lang gegen Alkoholismus und Koma-Saufen ein und stirb letztenendes an Alkoholvergiftung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sollte jeder einen Stern von dir bekommen. Der Sinn ist nicht, in keiner Antwort beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Belieber01
05.10.2011, 16:44

Aber Ich hab jetzt einigermaßen verstanden was das bedeutet

0

Was möchtest Du wissen?