wann spricht man von einer Margersucht

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du ständig über das Essen nachdenkst und dir um jeden Bissen Sorgen machst, ob ihn essen darfst, wenn du meinst, daß du erst irgendetwas tun mußt, bevor du essen darfst oder dich für jeden Bissen mit Sport bestrafst, oder wenn du haargenau immer die Kalorien zählst, wiegst, mißt, und abzählst, das alles sind Anzeichen. Bei Magersucht nimmt das Essen mehr und mehr Raum im Tage ein und Vernünftiges wie Lernen, Spielen, genießen, arbeiten, immer weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informationen zu Anorexia Nervosa, ugs. auch Magersucht, findest du durch eine ganz einfache Suche im Internet. Wenn du dich schlecht/schuldig fühlst, nachdem du gegessen hast, wie du ja in anderen Posts schon geschrieben hast, hast du auf jeden Fall eine Ernährungsstörung, sprich: dein Verhältnis zu Essen im Allgemeinen ist gestört. Bitte suche dir Hilfe. Sprich mit deinen Eltern oder mit einer Freundin oder Tante und sieh' zu, dass du Rückhalt bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jazon123
02.11.2012, 09:50

Sie / Er weiß ja nicht mal wie man das schreibt, wenn sie/er es bei vvv.kuugel.de eingibt und dann sucht, bin ich mir nicht sicher, ob sie/er eine Antwort findet ;)

0

http://de.wikipedia.org/wiki/Anorexia_nervosa

wenn ist so lese:

ZITAT hi wenn ich mittag oder orgen wass esse dann fühle ich mich schlecht und schuldig weiel, ich so viel gegessen habe . ZITAT ENDE

ist das ein klares Anzeichen dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dein bmi zu niedrig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IRENEBOA
02.11.2012, 09:55

Nein, das ist nicht ganz korrekt.

0
Kommentar von Salamander68
02.11.2012, 10:09

Das könnte auch einfach 'nur' Untergewicht sein.

0

wenn man zu dünn ist und nach dem essen spuckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jazon123
02.11.2012, 09:47

quatsch....

0
Kommentar von IRENEBOA
02.11.2012, 09:52

Unsinn.

0

Was möchtest Du wissen?