wann spricht man von einer hollywood produktion und von einem block buster?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Blockbuster, (auch Event-Movie, Mainstream-Film oder A-Movie, seltener A-Film, als rhetorische Analogie zum B-Movie), bezeichnet in der medialen Berichterstattung kommerziell sehr erfolgreiche Kinoproduktionen mit hohem Box Office.

Die hier im übertragenen Sinne gemeinte Bedeutung lässt sich am ehesten mit „Publikumsrenner“, „Kassenschlager“ oder „Knüller“ übersetzen.

(Blockbuster sind oft Four-Quadrant Movies, die beide Geschlechter und alle Altersschichten gleichermaßen ansprechen.

Durch den damit einhergehenden finanziellen Erfolg dienen Blockbuster als „Tentpoles“ (Zeltstangen) für eine Filmproduktionsgesellschaft und können so Verluste durch weniger erfolgreiche Filme als „Stütze“ ausgleichen.

Die Bezeichnung spielt auf die Fliegerbombe (Luftmine) gleichen Namens an, die im Zweiten Weltkrieg verwendet wurde.

Kurz:Blockbuster sind Filme,die sehr erfolgreich sind und Publikumsrenner sind.

Sie sprechen meistens beide Geschlechter und alle Altersklassen an.

Hollywoodfilme sind Filme die in Hollywood produziert worden sind .

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

USundA 16.10.2012, 12:50

Danke sehr gut erklärt :)

0

Hollywood Produktion: Der Film wurde von einem Filmstudio aus Hollywood gedreht.

Blockbuster: Der Film ist so gut, dass er den anderen Filmen die Zuschauer klaut.

Wenn er in Hollywoo produziert wurde? Blockbuster ist ein kommerziell erfolgreicher film (Titannic, Terminator usw)

Blockbuster bedeutet Kinohit und kann auch aus anderen Ländern stammen. Eine Hollywood-Produktion ist eben aus Amerika und kann auch ein Blockbuster sein. Ich hoffe du hast es verstanden.

:-)

hollywood ist bekannt für die filmstudios, die dort ansässig sind. wenn eine dieser filmstudios einen film dreht, ist es eine hollywood-produktion.

ein blockbuster beschreibt einen film, aufgrund dessen die blocks in amerika (die straßen um die häuser) wie leergefegt sind, weil alle den film sehen wollen. daher auch der name.

Was möchtest Du wissen?