Wann spricht man von Dorf, Ort, Stadt?

0 Antworten

Welche bank soll ich nehmen Sparkasse oder Volksbank?

Hallo ich bin 16 und war jetzt zwei jahre lang bei der commerzbank. Da diese aber keine automaten in meinem ort hat, möchte ich jetzt wechseln. In meinem ort gibt es Sparkasse oder Volksbank deswegen möchte ich euch fragen zu welcher ich gehen soll ?

...zur Frage

ab wann zählt eine häusergruppe als dorf oder stadt?

...zur Frage

Angst vor Stadtleben? Eure Meinung!

Ich überlege schon seid längeren ob ich vom Dorf in die Stadt ziehe. Habe allerdings etwas Sorgen, das ich durch die Stadt schneller krank werde, sprich Krebs wegen den ganzen Abgasen ect., außerdem weiss ich nicht wie ich mit den Lärm klar komme. Für die Stadt spricht besseres Internet, da ich sehr sehr viel meiner Zeit mit Videospielen verbringe... Was ist eure Meinung dazu ?

...zur Frage

Dorffest organisieren, wie am besten das ganze anpacken?

Wir leben in einem 4000 Einwohner fassenden kleinen Ort im Saarland. Leider gibt es keine Feste oder ähnliches.
Deshalb haben wir eine Gruppe von ca 10 Personen beschlossen das ganze anzupacken.
Unser vorstellung ist das wir auf Faceboock eine Gruppe gründen wollten um dadurch auf unser vorhaben aufmerksam zu machen und dann eine art Projektgruppe zu gründen.

Aber vorab was müssen wir beachten?  Was sind die ersten schritte wie läuft das ganze mit anfragen bei der Gemeinde, genehmigung, ausschank usw? Bekommt man evt. Auch zuschüsse von der Gemeinde?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit:)

Würden uns über reichlich tipps sehr freuen!

...zur Frage

wenn ich im Internet die Stadt angeben soll aber in einem Dorf wohne gebe ich dann mein Dorf oder die nächstgelegene Stadt an?

...zur Frage

Wie groß ist euer Dorf?

Wie viel Einwohner hat in Deutschland eigentlich ein Dorf. In Österreich hat ein Dorf 10-100 Einwohner. Aber in Deutschland wird eine Ortschaft mit 3000 Einwohner ja immer noch Dorf genannt oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?