Wann spielt 'Tintenherz'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es spielt in einem fiktiven Zeitalter (mit Magie, etc.) Somit kann es nicht einem Jahrhundert zugeordnet werden.

Lg

Yamato

Ja, das eine Welt mit Magie fiktiv ist ist natürlich klar - aber ich habe mich trotzdem gefragt an welches Zeitalter es am ehesten angelehnt ist / von welchem es inspiriert wurde.

0

hm...mittelalter würde ich anhand der waffen und Umgebung sagen (ca. 6. bis 15. Jahrhundert)

1

In der Gegenwart (Autos etc).


Es wurdeg gefragt in welchem Zeitalter das Buch "Tintenherz" spielt, welches im Buch "Tintenherz" von Cornelia Funke erwähnt wurde. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich in der Tintenwelt noch keine Autos gesehen 

1
@MonaxD

Richtig, ja!

...mal wieder die Frage ohne Brille gelesen! x-)

0

In der Gegenwart 

Wenn das Buch in Tintenherz in unserer Gegenwart spielen würde, dann hätte sich Staubfinger sicher nicht zurückgesehnt...

0
@cachal

Er sehnt sich nach der ze it aus der entstammt

0

Was möchtest Du wissen?