Wann sortiert ihr Eure Wintersachen aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde zwei Mal im Jahr aussortieren. Einmal direkt nach dem Winter: Du hast gemerkt, was Du gerne getragen hast, und was nicht. Das kannst Du dann entsprechend aussortieren. 

Im Herbst dann nochmal dasselbe Spiel: was gefällt Dir noch, was passt überhaupt noch? Und dann alles, was nicht mehr passt oder gefällt, weg. Dann siehst Du auch gleich, wie viel Du für den Winter neu anschaffen musst. 

Gar nicht, wir haben die passenden Kleiderschränke für alle Klamotten. Wäre mir auch zu doof 2x im Jahr meine Wäsche umzuräumen - da reichen schon die Winterreifen.

Ich sortiere mind. 2x im Jahr aus. Da schaue ich, ob die Kleidungsstücke noch passen und ob ich diese überhaupt angezogen habe. Und das ist unabhängig von der Jahreszeit.

Was meinst du mit "aussortieren"? Wegschmeißen etwa?

Bir mir wird gar keine Kleidung weggeschmissen, außer wenn sie kaputt ist, komplett ausgeleiert oder sich nicht mehr reinigen läßt.

Was möchtest Du wissen?