Wann sollten wir das erstemal nackt sein?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nackt zeigen ist doch okay.......Das erste "Zeig mir deins, ich zeig die meins" gehört irgendwie im Lebenslauf dazu. Wenn es aber um mehr geht als nur nackt zeigen oder kuscheln, dann solltet ihr vielleicht besser warten. Kommt noch hinzu das wenn du 14 bist, du angezeigt werden kannst, da du sexuelle Handlung an eine Person vornimmst welche noch keine 14 ist........daran solltet ihr denken.

Es kommt darauf an, ob es nur darauf ankommt, euch nackt zu zeigen, oder ob da auch der Gedanke an Sex mit im Spiel ist. Sex wäre für euch definitiv zu früh und auch verboten.

Wenn ihr sehr gut miteinander befreundet seid spricht nichts dagegen, wenn ihr euch gegenseitig nackt seht, z.B. beim Baden oder duschen oder wenn ihr euch umzieht.  Am besten sollte das aber nicht heimlich sein, sondern mit dem Einverständnis der Eltern. Natürlich spielt es dabei eine Rolle, wie euere Eltern selbst zu diesem Thema stehen. Wenn es Saunagänger sind oder sie ab und zu FKK machen, werden sie dazu natürlich aufgeschlossener sein.

Eine gute Möglichkeit in der kalten Jahreszeit wäre, dass ihr zusammen eine Sauna besucht. Dazu müsst ihr aber normalerweise in Begleitung eines Erwachsenen sein.

Du kannst ganz sicher sein, dass es für euch noch viel zu früh ist. Schmusen, umarmen, küssen und Händchen halten ist okay. Euren Körper im Einzelnen zu erkunden, dafür habt ihr noch zwei oder drei Jahre Zeit, falls ihr dann überhaupt noch zusammen seid.

und wollten uns in der nächsten Zeit auch nackt zeigen

Aber bitte nicht in der Öffentlichkeit, das wäre peinlich...

:-D ne wenn dann bei uns zuhause xD

0

Auch wenn es strafrechtlich nicht verfolgt werden kann, bleiben sexuelle Handlungen in diesem Alter schlicht und ergreifend Missbrauch.

Nacktsein ist etwas sehr natürliches, klar könnt Ihr das, aber mehr wäre verfrüht. Ich meine für Streicheleinheiten ist das OK, aber für Sex, Geschlechtsverkehr seid Ihr noch etwas zu jung. Man braucht eine gewisse seelische und geistige Reife dafür. Die Jungfräulichkeit ist etwas, was man nicht wieder herstellen kann. Also bitte wartet in Eurem eigenen Interesse, Ihr könntet es bald bereuen, denn Eure Seele ist das Verletzlichste, was Ihr habt. Wenn Ihr Euch "liebt", dann wartet!

Ein Tipp von mir: Nehmt Euch ein Datum, das deutlich in der Zukunft liegt und plant für diesen Tag die erste körperliche Liebe. Das ist ein Reifeprozess, der Euch zusammen hält, denn Ihr habt ein gemeinsames Ziel für die Zukunft. Ansonsten konzentriert Euch bitte auf die Schule, denn Bildung ist für Eure Zukunft extrem wichtig!

Alles Gute für Euch beide!

Woher willst Du denn wissen, dass die Beiden nicht über die nötige Reife verfügen? Jeder Mensch ist anderst. Ich finde diese hysterische Angstmacherei viel schlimmer als jemanden einfach mal etwas auszuprobieren zu lassen und dann selbst festzustellen ob es für einen gut ist oder nicht.

Wieso denkt jeder bei Fragestellern in dem Alter immer gleich an Sex und schlägt dir Hände über dem Kopf zusammen? Verstehe ich nicht.

0
@Frooopy

Du glaubst, es bleibt beim nackt zeigen? Logischerweise nicht! Wir sind alle hormonell gesteuert und das ist eine Folge des "Schauens", Lust zu bekommen auf Sex. Aber 12 und 13 ist definitiv zu jung, die seelische Reife ist noch nicht gegeben. Typus unwichtig in unserem Kulturkreis. Ich bin beratend tätig und versuche immer zuerst zum Nachdenken anzuregen. Das schadet wohl nie, was meinst Du?

5

Wann sollten wir das erstemal nackt sein?

Bei der Geburt. Alles andere wäre schon sehr komisch.

Im Grunde ist es völlig egal wann ihr Euch nackt zeigt. Wichtig ist, dass es für Euch beide ok ist und ihr Euch dabei wohl fühlt.

Es ist nicht wichtig, was andere sagen oder meinen. Wenn ihr meint Euch nackt zeigen zu müssen, dann tut es halt.

Tipp: Wer zuerst lacht, hat verloren ;o)

Viel Spass

So mit 18 wäre der perfekte Zeitpunkt.

Im Endeffekt dann, wenn ihr das wollt, aber nur, wenn ihr das wirklich wollt, nicht, weil ihr euch unter Druck gesetzt fühlt-

Was möchtest Du wissen?