Wann sollten Menschen darüber nachdenken auf einen anderen Planeten zu ziehen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So früh wie möglich, wir menschen sind nichts besonderes auf der erde und noch nicht so lange da! Wir sind ein spielball der natur und des zufalls, die nächste katastrophe könnte unser ende bedeuten, es ist nur eine frage der zeit und des zufalls! Durch besiedlung anderer welten können wir unsere chancen als art zu überleben deutlich steigern. Es gibt noch so viele sachen zu überwinden, wenn wir nicht gezielt auf eine besiedlung anderer welten hinarbeiten, könnte es sehr bald zu spät werden, oder auch nicht, je nach glück, daher so früh wie möglich! Lg

Wenn der letzte Fluss vergiftet ist, wenn der letzte Baum gefällt wurde, wenn ein Leben auf diesem Planeten nicht mehr möglich ist, dann wird uns nichts anderes übrig bleiben als uns nach einer zweiten Erde um zusehen. 

Wenn wir das nicht wollen, sollten wir jetzt damit anfangen die Natur unseres Planeten zu schützen. Vielleicht brauchen wir dann gar nicht darüber nachdenken auf einen anderen Planeten zu ziehen.

Wenn der letzte Fluss vergiftet ist, wenn der letzte Baum gefällt wurde, wenn ein Leben auf diesem Planeten nicht mehr möglich ist, dann wird uns nichts anderes übrig bleiben als uns nach einer zweiten Erde um zusehen

Ein bischen paradox, hm?

Nicht, daß wir das tun - das ist eine andere Frage. Aber warum soll es auf einem anderen Planeten leichter sein ein Habitat zu bauen?

0
@nax11

Ist es nicht. Es wäre nur die Hoffnung auf eine neues Leben. Die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt.

0

In 1,5mio jahren müssen die menschen (die menschheit und am besten noch mit einigen wichtigen tiere), unser sonnensystem verlassen. Also haben sie theoretisch bis dahin zeit. Wenn ein großer metroid auf die erde rast, gibt es trd noch chancen zu überleben, auch wenn mrd menschen sterben und alles verwüstet ist. Der mensch ist zurzeit in der lage einige meteroiden den kurs zu ändern, aber nicht allen.

In 1,5mio jahren müssen die menschen (die menschheit und am besten noch mit einigen wichtigen tiere), unser sonnensystem verlassen

Was bringt dich denn auf diese Idee?

Etwa, daß die Sonne zum Roten Riesen wird? - Sorry, aber das dauert 1000 mal so lange!

Davon mal abgesehen, gehst du ernsthaft davon aus, daß es in 1.5 Mio Jahren noch Menschen geben wird?

0

falls es menschen dann noch geben wird. unsere sonne hat eine zwillings sonne. sie wird in 1,5mio jahren an unser sonnensystem vorbei gehen. okay schön und gut, die sonne wird uns nichts antun, jedoch was sie da alles mitbringt schon. unser sonnensystem hat ja einen meteoritengürtel. durch die anziehung der sonne, wird es danach für tausende bis zu millionen jahren meteroeiten auf unsere erde regnen

0

Gibt es eine Planetenkonstellation wo alle Planeten In unserem Sonnensystem hintereinander stehen?

Wen ja, wann wird das passieren bzw. wann passiert es alle Jahre wieder? (siehe bild)

...zur Frage

Wann werden nächstes mal alle Planeten aus unserem Sonnensystem in einer Reihe stehen?

Hi, ich frage mich seid kurzem wann alle Planeten in einer Reihe stehen werden also voon der Sonne bis zum Neptun in einer geraden Reihe.

...zur Frage

gibt es noch andere planeten wo menschen leben konnen? oder wird es noch einmal eine erde geben?erde

...zur Frage

Teleskop mit hoher Reichweite?

Hallo, ich suche ein Teleskop, mit dem ich planeten und andere galaxien gut erkennen kann! kann mir jemand eines empfehlen? (preis nicht über 1000 euro bitte)

...zur Frage

Wie lange wird es die Menschheit noch geben?

Mal eine etwas andere Frage. Was denkt ihr wie lange es den Menschen noch geben wird? Wir verbrauchen Ressourcen als könnten wir jederzeit auf den nächsten Planeten ausweichen, wir zerstören die Wälder, rotten Tierarten aus, verschmutzen die Umwelt. Irgendwann wird dieser Planet  das bestimmt nicht mehr mitmachen (und anderen Planeten zuliebe hoffe ich, dass wir bis dahin keinen anderen Planeten zum Leben gefunden haben). Was denkt ihr wann es soweit sein wird?

Ich selbst hab zwar keine wirkliche Zahl aber ich hoffe irgendwie dass es nicht mehr so lange dauert.

...zur Frage

Aufgänge von Planeten, Kometenschauer, Meteoritenschauer... App?

Kennt jemand eine app oder eine Internetseite wo man sehen kann wann und wo welche planeten,kometen und Meteoriten zu sehen sind? Hab eine app namens sternatlas kostet aber was aber ich dachte mal nach bevor ich es mir kaufe Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?