Wann sollten Kinder eine Mütze aufsetzen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

bei unter 10 grad, starkem wind, regen... und sowieso, wenn noch kein vernünftiger haarwuchs besteht... kommt halt ein bisschen aufs alter an. meine nichte ist 4 und trägt bei allem unter 10-12 grad ne mütze, weil sie schnell friert und sehr dünnes haar hat

also ich finde,sobald es unter 10 grad ist und vorher auch,wenn es windig und stürmisch ist,da man die kinderohren davor schützen sollte und somit die gefahr auf eine mittelohrentzündung,stirnnebenhöhlenentzündun und anderen krankheiten kommen kann.senken kann. genauso sollte man kindern im sommer leichte kopfbedeckungen aufsetzen,damit sie vor der starken sonne geschützt sind und somit keinen hitzeschlag bekommen...

Das ist eindeutig eine Ansichtssache, "Hausverstand" würde meinen bei Wind, Regen, Kälte. Bei Neugeborenen im Freien ist es eigentlich immer sinnvoll, da der Kopf noch mehr geschützt werden muss. Kinder im Alter ab 3 oder 4 können es auch schon selbst fühlen und wissen.

Bei starkem Wind ist es auf jedenfall wegen der Ohren gut ;)

wenn es kalt und/oder sehr windig ist, das der Körper über den Kopf am meisten Wärme verliert - und nat. wenn sie krank sind z.b vor allem mit den ohren. Naja und klar im Sommer ne Kopfbedeckung.

bei Kälte, Wind und großer Hitze (Sonne)

Erstmal isses eine Frage des Alters, Babys und Kleinkinder kühlen sehr schnell aus über den Kopf,da nutzt auch nicht sehr viel sie unter herum dick einzupacken wenn der Kopf abkühlen kann. Das muss man etwas im Gefühl haben.

wenn die ohren knallrot werden und schmerzen wäre es schon angebracht!aber auch bei kaltem wind würd ich eine anziehen, da es schnell zur einer stirnhöhlenentzündung kommen kann

Bei jedem, wo es Sinn macht, das empfindliche Haupt eines Kindes zu schützen. Hitze, Kälte...

Wenn das Kind es will. (in der Regel nie). Aber auf jeden Fall wenn es frostig oder windig ist.

eigendlich immer und in sommer ein capi

Is ganz einfach geh raus ohne mütze wen es dir KALT is dan setzt ihnen eine auf!!!!!

Was möchtest Du wissen?