wann sollten 12 jährige ins bett gehen?

4 Antworten

Diese Frage sollte differenziert werden. In den Ferien darf es auch mal 22 Uhr werden, was in der Schulzeit keinesfalls über 20-21 Uhr hinausgehen darf. Dies ist abhängig von dem individuellem Schlafbedarf Deines Kindes und der Zeit, wann es aufstehen muss. Ich würde es jetzt in den Ferien austesten und für das neue Schuljahr festlegen. Schlafmangel in der Schule führt zu Unaufmerksamkeit und damit früher oder später zum Leistungsversagen - das muss der Maßstab sein, an dem man diese Frage fest macht. LG

also bei mir wurde es damals gehandhabt bis 20:30 ins zimmer das ich noch zeit habe etwas zu lesen oder andere dinge tun und um 21:00 uhr musste ruhe sein und licht aus ;-) ab Freitag abends durfte es dann auch mal länger sein aber sonntag abend ging es wieder 20:30 ins bett ;-)

21.00 Uhr. Unser Sohn ist 15 Jahre und im Internat. Dort ist sogar für diese Altersgruppe um 21.00 Bettruhe angesagt. www.humanis-pflege.de

Was möchtest Du wissen?