Wann sollte man zum Frauenarzt gehen und was macht er?

8 Antworten

also ich bin jetzt 16 und mit 15 das erstmal gegangen. Aber im Grunde auch nur wegen der Impfe. Sie hat mit mir geredet mir n bisschen was allgemeines erklärt und joa man macht sich im Grunde über den ersten Besuch immer viel zu viel Gedanken :P

Wenn es dir gut geht und du keine Probleme hast, dann gehst du ab 20 einmal im Jahr zur Frauenärztin, zur Krebsvorsorge.

Vor 20 muss man nur aus vier Gründen gehen:

  1. Wenn man mit 15 noch nicht die Tage hat, 2. wenn man schlimme Probleme mit der Regelblutung hat (extrem stark oder so schmerzhaft, dass man alleine nicht klarkommt), 3. wenn am Scheideneingang etwas nicht stimmt (Jucken, Brennen, Gestank, Ausschlag, Bläschen, Warzen, oder ungewöhnlicher Ausfluss), das deutet auf eine Infektion und damit läuft man nicht rum, und 4. wenn du einen Freund hast und die Pille brauchst, weil du dich auf Kondome allein nicht verlassen willst.

Außerdem kannnst du natürlich jederzeit gehen, wenn du Fragen hast. Viele Frauenärztinnen bieten eine speziellle Mädchensprechstunde an (www.maedchensprechstun.de)

Nein ich denke nicht, dass man zum Frauenarzt muss wenn man zum ersten mal seine Periode bekommen hat. Du kannst zum Frauenarzt gehen wann immer du willst, spätestens würde ich gehen wenn du Beschwerden hast. Vorher eventuell zum Informieren.

Frauenarzt während der Regel. Termin wahrnehmen oder verschieben?

Habe Morgen meinen allerersten Termin bei meinem Frauenarzt. Der Hauptgrund wieso ich einen Termin vereinbart habe ist weil ich starke Beschwerden habe während und vor der Periode. Da ich noch nie beim Frauenarzt war würde ich gerne wissen ob ich den Termin besser verschiebe oder trotzdem wahr nehmen sollte. Habe gestern meine Regel bekommen deshalb bin ich unsicher ob die Untersuchung oder besser gesagt das Gespräch trotzdem statt finden kann.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Pille durchnehmen arzt

Hey, ich habe jetzt zum ersten mal die Pille einmal ohne Pause genommen weil ich im Urlaub war. beim Frauenarzt fragen die ja immer wann man die letzte Regel hatte, muss ich dann sagen wann ich sie wirklich zuletzt hatte also vor 2 Monaten oder wann ich sie zuletzt bekommen hätte ? danke schonmal

...zur Frage

Wie kann man das rechnen? Thema Schwangerschaft

Wenn man genau weiß, wann das Ungeborene entstanden ist, rechnet man einfach 40 Wochen drauf und hat den ungefähren Geburtstermin?

In der Regel müsste es doch so sein oder?

Der Frauenarzt nimmt doch nur die letzte Regel als Anhaltspunkt, weil er es nicht besser weiß oder?

Danke.

...zur Frage

Trotz Regel zum Frauenarzt ?

Ich gehe heute das erste Mal zum Frauenarzt und habe genau heute meine Regel bekommen...ist es schlimm wenn ich hingehe und das Tampon einfach drinlasse?

...zur Frage

Wann sollte man das erste mal zum Frauenarzt gehen? Meine Mutter meint ich soll, bin 14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?