Wann "sollte" man ungefähr das Erste mal Sex haben? Was denkt ihr?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Meiner Meinung nach gibt es für das "erste Mal" weder so etwas wie ein "sollte spätestens" noch ein "muss bevor...". Wir reden hier schließlich nicht vom Mindesthaltbarkeitsdatum eines Produkts.

Den verantwortungsbewussten Umgang mit Sexualität halte ich für extrem wichtig. So lange man sich emotional damit nicht wohlfühlt, hat man eben keinen Sex. Das ist aus meiner Sicht sehr sinnvoll und sollte respektiert werden.

Irgendeine Form von "Torschlusspanik" halte ich für völlig unangebracht. Man kann auch erst mit 20 oder 30 das erste Mal Sex haben, wenn man sich vorher nicht bereit dazu fühlt.

Leider gibt es - abhängig vom Umfeld der Person - häufig einen gesellschaftlichen Druck und irgendeine Form von Erwartungshaltung, die ich alles andere als positiv finde. Die Vorstellung, es sei "unnormal" mit XY noch keinen Sex gehabt zu haben, führt zu völlig unnötiger seelischer Belastung.

Fazit

Es ist nie zu spät - aber häufig zu früh. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es ist wichtig auf die richtige Person zu warten.

Persönlich finde ich 0-16 zu früh, da man meist nicht weiss, wer was wie will und wie ist. Man ist noch generell unerfahrener.

Im Prinzip muss jeder selber entscheiden, ich habe aber auf die richtige Person gewartet.

Gruß Ashuna

Wenn man Reif ist und auch weiß auf wem man sich da einlässt aber leider ist geschlechtsverkehr in Europa eh Wie essen und trinken egal mit wem man es tut und wann. Alles dreht sich hier zulande  um das ....ätzend 

Das muss jeder selber wissen.

Einige sind der Meinung, sie müssten es mit 12 haben.

Andere warten auf die richtige und haben es erst mit 17,

bei anderen dauert es bis sie 40 sind.

Das kann man nicht pauschalisieren.

Man braucht die richtige Partnerin  :)

Da gibts kein Alter - wenns passiert passierts eben

Nach dem "verflixten" siebten Ehejahr

Wenn du  einen Typen hast der dich nicht verar.. und wenn du soweit bist

Wenn man bereit ist und genug Informationen hat.

Was möchtest Du wissen?