Wann sollte man Tickets für Konzerte kaufen?

6 Antworten

Bei bestuhlten Konzerten empfiehlt es sich besonders, sich früh Tickets zu besorgen. Welchen Vorteil versprichst Du Dir von einem Ticketkauf "kurz vor knapp"? Die Preise für Konzerte sind fix und werden nur selten vor einem Konzert nochmal gesenkt.

Sobald die Entscheidung gefallen ist, das Konzert zu besuchen, gibt es keine Zeit mehr zu verlieren. Es hat keinen Vorteil, zu warten.

naja ich würde halt einfach sagen, am besten so früh wie möglich, also wenn du sicher bist, dass du zu diesem konzert willst und kannst, dann würde ich halt sofort bestellen, ansonsten hängt sowas von der beliebtheit der band an und auch, wie viele konzerte sie allgemein geben oder halt wie viele sie in einem land geben, also kann man schlecht sagen..

Von Macklemore

0
@HannahxB

Das ist doch sowieso bald ausverkauft! Kauf Dir Tickets, solange Du noch welche im offiziellen VVK bekommst!

0
@HannahxB

so wie ich das mitbekomme, ist macklemore zur zeit ziemlich beliebt, also würde ich dir schon empfehlen die tickets schnell zu kaufen, denn wenn du sie kurzfristig bestellst, dann kann das sein, dass du glatt das doppelt für eine karte zahlen kannst, ging mir auch vor kurzem so, also bei ner anderen band, aber ist ja egal, also preise steigen eher je länger man wartet, weil halt jeder noch kurzfristig nach karten sucht, also halt gerade bei so jemandem wie macklemore, da wird das sicherlich auch so sein.. :)

0

kommt auf die Band an, bei manchen bekommst du noch welche an der Abendkasse, andere Konzerte sind binnen weniger Stunden ausverkauft. Aber am besten so zeitig wie möglich, die Preise ändern sich sowieso nicht (also kein Grund zu warten), deshalb bist du gut dran wenn Du sofort kaufst, bevors keine mehr gibt :-)

bei der letzten AC/DC tournee waren die konzerte innerhalb weniger minuten ausverkauft. zu lange warten kann das ganze vorhaben also scheitern lassen bzw. extrem teuer werden lassen.

Was möchtest Du wissen?