Wann sollte man sich wiegen? Morgens, Abends oder Mittags?

5 Antworten

Ich habe mal gelesen, das man sich Abends wiegen soll, aber meine persönliche Meinung ist Morgens, nach 15 Minuten. Ca 15 Minuten rum laufen, damit sich alles einpendelt und dann ab, nackig auf die Waage grins. Es gibt Leute die brauchen das tägliche Wiegen, also mich macht das kirre, ich finde 1 x die Woche reicht, denn oft merkt man ja an den Klamotten, oder am Körpergefühl, ob sich etwas getan hat.

auf jeden fall nicht täglich. das bringt psychostress. 1mal wöchentlich immer gleicher tag und gleiche tageszeit. das genügt um sich im griff zu behalten!

Da du über den Tag ja isst un trinkst, kann das das Gewicht ein wenig verfälschen, weswegen man besser morgens auf die Waage geht.

Wann sollte man sich wiegen? Wieso ist man morgens leichter als abends?

Hallo zusammen,

da ich momentan dabei bin abzunehmen, möchte ich natürlich auch mein Gewichtsverlust protokollieren. Nun habe ich schon viele, viele Infos erhalten, unter anderem auch, dass man sich nicht täglich wiegen sollte, weil die Schwankungen einfach zu groß (und normal) sind.

Dessen bin ich mir bewusst und ich möchte mich trotzdem täglich wiegen, nur um Excel auch mal die Gelegenheit zu geben, eine Trendlinie zu erstellen. ;-) - Bloß stoße ich bei meinen Recherchen hier auf Ratlosigkeit. Es wird geraten, sich morgens zu wiegen, nach dem Aufstehen, mit leerem Magen.

Und genau das verstehe ich nicht. Wieso sollte ich morgens weniger wiegen als abends vor dem Zubettgehen? Ob die 2 Berliner, die ich um 22 Uhr gegessen habe noch im Magen liegen oder morgens bereits verdaut sind... das dürfte doch keinen Unterschied machen???

Und außerdem gibt es ja noch den Stuhlgang, der auch schon mal das ein oder andere Kilo ausmacht. - Und der ist, wie es die Natur so will, unterschiedlich. Mal morgens, mal mittags, mal abends, kann man nix machen.

Also wann sollte man sich am besten wiegen? Tatsächlich morgens? Ist das was dran? Wenn ja, warum? Weil wie gesagt, die 2 Berliner von gestern abend müssen ja irgendwo geblieben sein...

...zur Frage

Um welche Uhrzeit sollte man sich am besten wiegen, um das richtige Tagesgewicht zu ermitteln?

Hallo, Ich weiß nie, wann ich mich am besten wiegen soll, um mein genaues Tagesgewicht zu ermitteln. Morgens wiege ich weniger als abends, sollte ich mich um eine genaue Uhrzeit wiegen ? Irgendwann mittags so um 14 Uhr ? Danke im Voraus !

...zur Frage

wann sollte man sich wiegen?

wann ist es richtig sich zu wiegen?morgens mittags oder abends? morgens hat man ja flüssigkeitsverlusst von der nacht und wiegt automatisch weniger, oder?

...zur Frage

Wann sollte man am besten Zink und Eisen Tabletten einnehmen am Tag? (morgens,mittags,abends)

...zur Frage

Wann ist die beste Zeit sich zu sonnen?

Morgens, mittags oder doch abends?

...zur Frage

definition Kritischer zustand

mein Schwiegervater ist vor 4 Stunden ins Krankenhaus gekommen, ich stehe in telefonischer verbindung zum Arzt und habe gerade gesagt bekommen das er in einem sehr kritischen zustand ist, meine frage ist was oder wie genau definiert man kritischen zustand? das es schlimm und gefährlich ist weis ich aber in welchem ausmaß wüsste ich gerne, die vermutung vom Notarzt war aterienverschluss im bein, lungenimbulie und dazu hat er auch noch starkes rheuma, ich sitze hier und werde verrückt, wenn ich das bei google eingebe kommt nur herr hesters mit seinem kritischen zustand aber keine definition

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?