Wann sollte man sich rasieren?

15 Antworten

Nein, das stimmt nicht. Rasier dich, wenn dich die Haare stören. Wie oft du dich danach rasieren musst hängt von deinem Bartwuchs an sich ab. Der Eindruck, dass die Haare nach einer Rasur schneller wachsen, hat einen anderen Grund. Der Rasierer schneidet die Haare an der dicksten Stelle ab, deshalb wirken sie dann beim Nachwachsen oft rauer und so, als ob sie rascher wieder zu spüren sind. Dieser Effekt ist besonders bei jüngeren Männern zu beobachten, da diese zu Beginn ihres Bartwuchses nur einen "dünnen" Flaum haben.

er hat ja nicht gesgat im gesicht ;)

0

In deinem alter kannst du dich schon rassieren aber es stimmt das die haare dann schneller wachsen aber das ist eigentlich egal wenn du dich jeden tag rassiersich zum beispiel hab mich schon mit 12 rassiert und jetzt wenn ich mich 1 woche nicht rassiere ist es auch nicht viel schlimmer aber es könnte durchaus sein das das passiert

mir gehts ja eigendlich nur darum, dass ich mich dann nicht auf einmal jedn tag rasieren muss.

0

Ich finde, es ist allein deine Entscheidung, wann du dich rasierst. :) Probier's doch einfach mal aus. Ich persönlich hab mit 13 angefangen.

Beauty-Mythen! Mehr Haare vom rasieren?

Bekommt man mehr Haare ( an den Beinen, Armen ) , wenn man sie rasiert?

Wachsen die Haare immer schneller nach?

und werden die Haare dicker?

...zur Frage

Wachsen Haare schneller nach dem rasieren?

Hallo, Stimmt es wenn man sich z.B die Achselhaare rasiert , dass sie schneller wachsen und mehr werden oder dass sie nur dunkler werden?

...zur Frage

Wachsen Haare nach dem rasieren schneller?

Nabend liebe cummunity, ich (15 jahre) bekomme langsam einen Bart. Aber ich habe angst ihn mir zu rasieren weil man ja sagt, dass die dann schneller wachsen oder halt Farbe annehmen. Was mir im intimbereich auch aufgefallen ist. Also soll ich ihn mir rasieren oder lassen? Ich muss dazu sagen, dass mir ein Bart einfach nicht steht. Aber ich will mich auch nicht jede Woche rasieren. was tun?

...zur Frage

Wächst das dann wirklich schneller und mehr?

Also mein Freund ist 14 Jahre alt. Der rasiert sich stäääändig (in dem Alter schon jeden Monat). Ich habe dem gesagt der soll mal froh sein das der blonde Haare hat und daher es nicht auffällig ist anders wie bei mir (hab schwarze Haare). Früher hat man immer gehört : Dann wächst das stärker,schneller und mehr nach. Aber das wird doch nur "dichter" oder ? & sich in dem Alter so oft rasieren ist auch nicht gut , stimmt`s ?

...zur Frage

Ab wann sollte man anfangen sich zu rasieren?

Ab wann sollte man anfangen sich an den Beinen und im intim Bereich zu rasieren?

...zur Frage

Warum werden Haare nach dem rasieren dunkler und wachsen schneller?

Was ist daran der Sinn das die schneller wachsen und dunkler werden, nur weil man sie rasiert o.ö?

Ich hab grad beim googlen eine Seite gesehen da haben das ein paar Leute gemeint :>

Aber wieso sollte das so sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?