Wann sollte man sich neue Winterreifen kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Winterreifen sollten mindestens 4 mm haben! Ab 4 mm abwärts nehmen die Winterreifeneigenschaften deutlich ab!Vom Gesetzgeber herdarf mann sie aber bis 1,6 mm runter fahren! Vom Alter her sollte maann sie nach 6-8 Jahren austauschen! Aber da gibt es keine Vorschrift oder Gesetzt!

wenn sie eine profiltiefe von 4 mm haben und oder älter als 4 jahre sind müssen reifen erneuert werden. hab gerade mit meinen schwiegersohn telefoniert, der kfz-mech. und hat auch einen reiferservice in der werkstatt

4 mm muss man mindestens noch drauf haben, aber soweit ich weiß, sollten die reifen auch nicht älter sein als 6 jahre, weil das material irgendwann spröde wird

Mindest-Profiltiefe sollte ca.4 mm betragen.

Sie sollten eine Profiltiefe von 4 mm aufweisen. Das hat mit den gefahrenen Kilometern wenig zu tun.

alle 4-6 Jahre muss man neue haben

Was möchtest Du wissen?