Wann sollte man sich für ein Vor-/Grundpraktikum bewerben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was den Zeitpunkt angeht, kannst du dich jetzt schon nach einem Praktikumsplatz umschauen. Das ist das gleiche, wie wenn du eine Ausbildung suchst. Du gehst ca. im Mai von der Schule und fängst dann, vorrausgesetzt du hast eine Zusage, im September die Ausbildung an.

Dein Anschreiben sieht dann etwa so aus:"Ich werde vorraussichtlich die Schule mit erfolgreichem Abiturabschluss im Mai verlassen. Ich suche für Juli 2016 einen Praktikumsplatz...". Dann hast du von etwa von heute an, 5 Monate Zeit einen zu finden. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dummhochdrei
17.05.2016, 18:58

dankeschön :)

ich hab die schule schon abgeschlossen und mach gerade ein freiwilliges auslandsjahr, aber das ändert ja nicht wirklich was^^ ich schau mir deinen link mal an :D


ooops, das ist ja gar nicht die antwort auf meine frage^^

trotzdem danke!

0

Was möchtest Du wissen?