Wann sollte man sich eine neue Geige zulegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein deine Frage deutet daraufhin, dass du dich mal umschauen solltest. Eine Geige soll den Spieler im besten Fall inspirieren und nicht nur funktionieren. Das ist eine sehr persönliche Angelegenheit und hat nicht so viel mit dem Preis zu tun! Vielleicht findest du schon für ein paar hundert Euro das Instrument, das zu dir passt. Die Suche und Arbeit des Ausprobieren kann dir hier keiner abnehmen! Geigenbauer und ruhig auch seriöse Versandhändler mit Rückgabemöglichkeit sind da genauso geeignet wie private Anzeigen und Flohmärkte...

Hey :D 

Ja das kommt auf dich darauf an und wie du spielst und wie oft. Wenn sie schon etwas gebrauchter für dich wirkt und nicht so top wie am Anfang ist, dann würde ich mir schon einen neue zulegen.

5 Jahre...ist lange. ^^ 

Wie sieht es den mit den saiten oder Bogen aus ? 

&& Der Preis kommt auch auf dich darauf an, je nach dem ob du regelmässig spielst. Also ich würde wenn du viel pro Woche spielst dann schon zu einer teureren greifen. 

Wenn du 1-2x trainierst oder spielst pro Week...dann würde ich auch wieder um 200 Euro dafür ausgeben.

Naja kommt darauf an, wie viel Wert für dich die Geige hat ?

Gruss :D 

Es kommt ja darauf an ob du noch mit der Geige spielen kannst. Das heißt praktisch: Klingt die Geige noch gut? Ist sie dir zu klein? Ist sie kaputt? etc. Wenn dies nicht der Fall ist könntest du erstmal überlegen ob du dir einen neuen Bogen oder neue Saiten bekommst (Pirastro Saiten so ab 90€). Eine Gute Geige kann man schon für 300€ beim Geigenbauer kaufen gehe einfach mal zu einem und frag mal nach.

Was möchtest Du wissen?