wann sollte man sich dem gegenüber öffnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ihr erst Spaß habt und euch nicht über euch und eure wünsche unterhaltet führt das ganze zu nicht's,dann wird da nix mit Beziehung. Erst kennen lernen und reden,dann mehr. Ich persönlich würde nicht sofort in die Kiste mit jemanden gehen.

äh es ging nicht um das spezielle spaß haben, sondern um das wirkliche miteinander lustig sein. 

0

ach So. na da spricht doch nix gegen. Spaß ist doch sehr wichtig. Wenn der nicht stimmt dann und der evt. neue einem nicht zum lachen bringt dann ist es doch sehr schade.

0

Du kannst natürlich, wie auch Dein Gegenüber, über Dein Leben erzählen. Sollte beim ersten Mal nicht gleich alles sein, was Du bisher erlebt hast.

Du kannst jederzeit berichten, in welche Schule Du gegangen bist oder welche Ausbildung Du gemacht hast, wieviel Geschwister Du hast, vielleicht noch die eine oder andere Begebenheit, aber mehr eben nicht.

Du hast nicht Deinen Psychologen vor Dir, mit dem Du Dein bisheriges Leben besprechen solltest.

will einfach erzählen, dass ich die schule wechseln musste wegen noten als ich mich dort endlich wohlgefühlt habe und an der neuen schule keinen anschluss gefunden habe und ich zusätzlich in einer anderen stadt einen freundeskreis bekommen und auch wieder verloren habe und das mich das sehr hat reifen lassen. ist das zu viel?

0
@freddy9189

Solange Du das nicht in allen Einzelheiten erzählst, sondern nur grob, dann ist das völlig in Ordnung. Es hat ja auch Dein Leben geprägt.

0

Etwas öffnen ist ok. Über Geschwister erzählen, Beruf und Ähnliches ist ja ok. 

Einfach den gegenüber nicht mit deinen Problemen oder Sorgen, wogegen er eh nichts tun kann, überschwemmen.

will ihr nichts von aktuellen problemen erzählen, sondern einfach was bei mir in den letzten jahren passiert ist und dass einen das auch verändert hat. steht auch nochmal unter dem anderen kommentar. ist das schon zu viel? ich mein ich will doch wissen was den anderen bewegt, natürlich soll sie mir nicht beim 1.date bei irgend einem problem helfen, hab ja gar keins.

0
@freddy9189

Nachdem was ich in den anderen Kommentaren gelesen habe würde ich nicht sagen das das zu viel ist. Verteil die informationen einfach über das Treffen und lass sie ihre Meinung dazu äußern. 

0

Was möchtest Du wissen?