Wann sollte man sich bei ebay beschweren?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

nei beschwär dich auf jeden fall er sollte dir wenigstens die versandnummer geben das du gucken kannst wo sich das Päkchen befindet vllt ist es da irggendwo verloren gegangen. Falls er dir diese nummer nicht geben kann oder so wie bei dir nicht antwortet beschwär dich einfach

Also 4 Tage nach Zahlungseingang kannst du nicht so sagen. Wenn du am 26.09. überwiesen hast - welches ein Sonntag war, dann kann der Verkäufer frühestens am 27.09. den Zahlungseingang gesehen haben. Je nach Bankinstitut auch erst am 28.09. Dann hätte er 2-3 Tage nach Zahlungseingang verschickt was durchaus üblich ist. Wenn es ein Paket war, dann frage doch mal höflich nach der Paketnummer, dann kannst du online den Status prüfen. Beschweren würde ich mich jetzt auf keinen Fall - frühestens 14 Tage nach Auktionsende.

DH!

Beschwerden sind ohnehin erst nach einer bestimmten Anzahl von Tagen möglich.

0

dass sachen innerhalb von 2 wochen ankommen ist normal. ich würd noch ein bisschen warten. aber nach einer woche würd ich mich bei ebay melden, wobei das auch nicht unbedingt viel bringen wird, wie ich befürchte.

Wenn die Ware aus Deutschland eintreffen sollte würde ich mich spätestens Morgen beschweren. Kommt sie natürlich aus einem anderen Land würde ich damit noch warten.

Also, wenn Du nicht gerade über Paypal bezahlt hast, dauert es ja ein paar Tage, bis das Geld auf dem Konto des Verkäufers eingeht. Von daher sind doch 4 Tage bis zum Versand ganz normal! Die Ware wurde an einem Freitag aufgegeben. D.h. über's Wochenende ist da bei der Post wahrsch. nix passiert. Also warte mal noch bis morgen. Kann der Verkäufer ja nix für, wenn die Post lahm ist.

hab über paypal bezahlt und wenn ich was verschicke ist es normalerweise am übernächsten tag da. das heisst in meinem fall hätte es montag da sein müssen (am samstag wird ja auch ausgeliefert und gearbeitet)

0
@castiel1337

ja, dann find ich das auch spät. Naja, ist halt wahrsch. 'n fauler Verkäufer. Ich würd's ihm später bei der Bewertung entsprechend "reindrücken".

0

Wenn es wirklich per Paket verschickt wurde, dann ist die Ware versichert und es gibt eine Paket-/Sendenummer. Die muß Dir der Verkäufer geben und Du kannst bei DHL den Status Deiner Sendung nachsehen, d.g., Du siehst, wo sich Dein Paket im Augenblick befindet. Das gleich gilt auch für Hermes, da sogar schon bei Päckchen.

Ich lese gerade noch, dass Du per PayPal bezahlt hast. Was regst Du Dich auf, dann bist Du doch auf der sicheren Seite.

Also kommt drauf an, wo ist denn der Artikelstandort? wenn da Singapur oder Hongkong steht, Kann das bis zu Wochen dauern, bis es ankommt. Ansonsten, wenn es ganz normal in D ist würde ich mich jetzt schon mal bei Ebay beschweren.

ich würde dem verkäufer schriftlich eine frist setzen und ihm auch sagen, dass du dich nach ablauf dieser frist mit ebay in kontakt setzt...darauf wird er mit sicherheit antworten...

1. ist es NICHT dreist, vier Tage nach Auktionsende etwas zur Post zu bringen. Es gibt tatsächlich Leute, die arbeiten müssen und andere Dinge zu tun haben, als Sachen zur Post zu bringen. Wenn so etwas binnen ein oder zwei Wochen erledigt wird, ist das für Privatverkäufer völlig normal und in Ordnung.

2. Eine Postsendung kann durchaus mehrere Tage dauern. Selbst zwei Wochen sind nicht selten. Habe also etwas Geduld.

3. Inakzeptabel ist hier nur eines, nämlich dein anmaßendes Verhalten dem sich völlig korrekt verhaltenden Verkäufer gegenüber.

Wenn man ja ach so viel zu tun hat sollte man vielleicht nichts bei ebay verkaufen... ein angemessener zeitraum um ein paket zur post zu bringen sind 1-2 tage und alles was drüber ist, ist einfach ein asoziales und unhöfliches Verhalten. Inakzeptabel ist es, wenn man den Käufer einfach so warten lässt, nur weil man zu faul ist etwas abzuschicken. "Selbst zwei Wochen sind nicht selten." ganz sicher nicht! Ich kaufe und verkaufe schon seit Jahren bei ebay und es hat erst einmal länger als 3 Werktage gedauert bis ich meine Ware hatte, weil da der Verkäufer vergessen hatte das Paket abzuschicken. Der Verkäufer in meinem Fall verhält sich in keinem Fall korrekt und es ist bestimmt nicht anmaßend wenn auf eine gewisse Höflichkeit(den Käufer nicht sinnlos warten zu lassen) besteht.

0
@castiel1337

Mach doch was du willst. Jeder ist für seinen Ruf selbst verantwortlich.

Leute wie du sind es, die eBay kaputt machen.

0
@castiel1337

Ironieon Stell doch mal bei Ebay folgenden Antrag: Verkaufen sollten nur doch Leute die 1)Nichts besseres zu tun haben, also unendlich viel Zeit haben 2)Online Banking haben, damit sie 10 mal am Tag nach Zahlungseingängen Ausschau halten können

Alle anderen dürfen in Zukunft nicht mehr verkaufen oder zahlen Strafe bei Verzögerung Ironieoff

0
@Reling

weil ebay ja auch sooooo viel besser funktionieren würde, wenn jeder seine waren dann abschickt, wenn er mal gerade lust hat...Wieso bin ich da bloß nicht draufgekommen?!... die leute, denen ihre auktionen egal sind und die scheinbar alles tun, damit bloß kein reibungsloser handel zustande kommt (wie z.B. die Leute, die erst nach einer woche bezahlen oder sich eine woche Zeit lassen, bis sie ihre Waren losschicken) machen ebay kaputt und nicht die, die einen schnellen und geordneten Handel wollen.

0
@Eidolon70

man braucht ein paar minuten um ein paket abzugeben und die sollte eigentlich jeder am tag zur verfügung haben... wäre mir unbekannt, dass es Berufe gibt, in denen man 24/7 arbeiten muss. und wenn er einfach am nächsten tag einmal geguckt hätte, hätte er gesehen, dass das Geld per Paypal eingegangen ist. aber das ist wohl bei manchen Menschen zu viel verlangt. eigentlich bin ich auch nur so sauer, weil ich das paket gestern gebraucht hätte (geburtstagsgeschenk für einen Freund). Hätte ich gewusst, dass sich solche Leute wie dieser Verkäufer bei ebay rumtreiben, hätte ich das lieber schon letztes jahr bestellt... Schnelligkeit ist keine Hexerei, aber für manche Leute scheinbar schon. wenn ich etwas verkaufe und es am sonntag abend endet gucke ich direkt am montag morgen nach, ob das geld da ist. Wenn es da ist, kommt das Paket direkt Montag vormittag zur Post und ist Dienstag oder Mittwoch da. Ich bin auch berufstätig aber schaffe es trotzdem dafür zu sorgen, dass der Käufer seine Ware in einer angemessenen Zeit erhält. Hatte einfach nicht gedacht, dass es Leute gibt, für die das ein Ding der Unmöglichkeit ist.

0

Also wenn bis morgen kein paket kommt oder wenigstens eine antwort vom verkäufer würde ich den fall ebay schildern

Wenn er es als Paket geschickt hat, hat er eine Trackingnr. erhalten. Laß sie dir geben=> damit kannst Du online nachvollziehen WO sich das Paket befindet

Der Verkäufer kann dir doch die Paket-Sendungnummer geben, mit der du bei der Post nachforschen kannst.

sind 2 päckchen also kann ich nichts verfolgen. hab den verkäufer auch gefragt ob er statt 2 päckchen nicht einfach ein paket schicken kann. hat er nicht drauf geanwortet. kommt übrigens aus deutschland.

0

Jepp, schreib einen dicken Beschwerdebrief an Ebay, ganz ausführlich und in allen Einzelheiten. Vergiss das Wort "Betrüger" nicht.

.

Das einzige Problem wird nur sein, dass Ebay das so sehr interessiert wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt.

;-)

.

btw., würdest du mir bitte noch deinen Ebay-Nick verraten? - ich würde dich gerne auf meine Sperrliste setzen, damit du nicht mal versehentlich bei mir kaufst... .

nee nicht warten..gleich mal beschwerden

Was möchtest Du wissen?