Wann sollte man seine weibliche Katze kastrieren lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine Katzen wurden beide schon mit 6 Monaten rollig, habe dann Termin beim Tierarzt gemacht und die Woche bis dahin keine rausgelassen. War echt unerträglich die Woche...

Nur herumgeheule, sogar von draußen haben Kater hereingemiaut und du konntest die Katzen gar nicht mehr anfassen weil sie sofort das Hinterteil gehoben haben und die Ohren angelegt haben.

Wenn du dir schlaflose Nächte ersparen willst mach dir bald genug einen Termin aus!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe unsere Katzen immer im Alter von 9-10 Monaten kastrieren lassen, also vor der ersten Rolligkeit, wobei es aber auch Katzen gibt, die schon früher rollig werden.

Letztendlich heißt es bei weiblichen Tieren ... lieber zu früh als zu spät!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternenmami
13.10.2011, 11:09

5 Monate finde ich ehrlich gesagt aber schon etwas sehr früh.

0
Kommentar von Sternenmami
13.10.2011, 11:10

Ich würde ehrlich gesagt so im Dezember oder Januar die OP machen lassen, denn im Februar fangen die ersten Katzen schon wieder mit der Rolligkeit an und eine rollige Katze sollte man nicht kastrieren.

0

Da sind die Meinungen unterschiedlich. Manche Tierärzte plädieren dafür, die Katze einmal rollig werden zu lassen. Andere meinen sie sollte schon vorher kastriert werden. Dann wäre es für Deine jetzt der richtige Zeitpunkt. Ich habe meine beiden erst einmal rollig werden lassen und habe sie dann sofort angemeldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen können schon sehr früh kastriert werden. Gäbe sogar keine Enwtwicklungstechnischen Störungen, wenn der Züchter das schon machen lässt (also noch im Welpenalter). Bei Hunden sieht das anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine liegt gerade auf dem OP. Sie ist jetzt 6 Monate alt und Freigänger. Der Tierarzt hat mir gesagt, das einzige was passieren kann, ist das sie ein wenig kleiner bleibt. http://www.gutefrage.net/frage/katze-jetzt-kastrieren-oder-lieber-warten die Antworten haben mir sehr geholfen, mich dazu zu entscheiden, dass ich es mache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Katzen und Kater wurden alle mit 6 Monaten kastriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?