wann sollte man mit seinem bausparvertrag anfangen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich wirklich für einen Bausparvertrag entscheidest, würde ich so früh wie möglich damit anfangen. Man sollte aber die verschiedenen Anbieter miteinander vergleichen. Zur Zeit ist es ja so, das man teilweise für einen Hauskredit einen billigeren Zinssatz bei der Hausbank bekommt, als bei der Bausparkasse.

ich habe angefangen als ich mein erstes lehrlingsgehalt bekommen habe. Ab da fing der Bausparrvertrag an wie auch 1 Altersvorsorge

Welchen Zweck soll der Bausparvertrag denn für Dich erfüllen ?