Wann sollte man Fieber messen morgens/abends?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer so - auch wenn man kein Fieber hat. Die Körpertemperatur hängt von verschiedenen Faktoren ab und ist daher nie völlig konstant. So schwankt die Temperatur im Laufe eines Tages. Morgens werden im Durchschnitt oral 36,2°C gemessen. Im Laufe eines Tages steigt die Temperatur um bis zu 1°C auf etwa 37,2°C an. Körperliche Aktivität kann den Körper um etwa 2°C erwärmen. Auch eine ausgiebige Mahlzeit kann den Körper „aufheizen".

Danke !! :) Wie siehts mit dem 2ten Teil der Frage, bzw. mit dem Bsp. ist das Fieber oder nicht?

0
@Fragechamp

Alles über 37,8 °C (oral) ist Fieber und zwar in folgender Unterteilung: 37,9 - 38,4 °C = mäßiges Fieber * 38,5 - 40,0 °C = hohes Fieber * 40,1 - 42,0 °C = sehr hohes Fieber

Bei Dir wäre das mäßiges Fieber.

2
@bodyguardOO7

Danke, also zählt das Fieber abends, bzw. die am höhsten gemessene Temperatur des Tages.

1

Mess am Mittag!!♥

regelmäßig, in der Nacht legt sich das Fieber etwas und deswegen ist es in der früh auch niedriger

  1. ja und was ist relevant um zu wissen ob man Fieber hat, bzw. ist das in dem Bsp. Fieber oder nicht
  2. Hat man diesen Grad Schwankung auch ohne ein Fieber?
0