Wann sollte man Fieber messen morgens/abends?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer so - auch wenn man kein Fieber hat. Die Körpertemperatur hängt von verschiedenen Faktoren ab und ist daher nie völlig konstant. So schwankt die Temperatur im Laufe eines Tages. Morgens werden im Durchschnitt oral 36,2°C gemessen. Im Laufe eines Tages steigt die Temperatur um bis zu 1°C auf etwa 37,2°C an. Körperliche Aktivität kann den Körper um etwa 2°C erwärmen. Auch eine ausgiebige Mahlzeit kann den Körper „aufheizen".

Danke !! :) Wie siehts mit dem 2ten Teil der Frage, bzw. mit dem Bsp. ist das Fieber oder nicht?

0
@Fragechamp

Alles über 37,8 °C (oral) ist Fieber und zwar in folgender Unterteilung: 37,9 - 38,4 °C = mäßiges Fieber * 38,5 - 40,0 °C = hohes Fieber * 40,1 - 42,0 °C = sehr hohes Fieber

Bei Dir wäre das mäßiges Fieber.

2
@bodyguardOO7

Danke, also zählt das Fieber abends, bzw. die am höhsten gemessene Temperatur des Tages.

1

Mess am Mittag!!♥

Körpertemperatur unterschiedlich

Huhu,

Da ich mich nicht so doll fühle, hab ich bei mir das Fieber gemessen. Nun hab ich im Ohr rund 37,1, im Mund (unter Zunge 37,2) Grad und im Popo 38.9 Grad

Kann das sein? Wenn ja welcher Wert stimmt ? Oder ist mein Fiebermesser kaputt

...zur Frage

Wann sollte man sich messen?

Hallo, ich würde gerne wissen, wie groß ich genau bin, aber zwischen morgens und Abends liegen immer 2-3cm. Soll ich mich morgens, mittags oder abends messen? Ich weiß es nicht. Danke für eure antworten:)

...zur Frage

Kann man auch Fieber haben obwohl das Thermometer nein sagt?

Ich bin 14 und fühle mich oft tagelang total schlapp, mir ist kalt aber ich habe das Gefühl mein Gesicht glüht, Gliederschmerzen, aber wenn ich dann meine Temperatur messe ist sie nie über 37,1 Grad. Ist das normal und sollte ich irgendwas dagegen machen? Und kann ich die Temperatur irgendwie bewusst erhöhen, damit ich dann mal Fieber hatte und mir es dann hoffentlich besser geht?

...zur Frage

Stiegt Fieber nachts an?

Ich habe jetzt seit 3 Tagen mehr oder weniger durchgängig Fieber (meistens um die 39 Grad). Die letzten beiden Tage hab ich abends immer eine Ibuprofen genommen, um die Temperatur etwas zu senken, aber vor allem auch wegen starken Kopfschmerzen. Jetzt gerade ist das Fieber knapp unter 39, ich habe aber keine Kopfschmerzen. Zu meiner Frage: Ist es wahrscheinlich dass das Fieber in der Nacht weiter ansteigt und sollte ich daher besser eine Tablette nehmen oder ist es nicht unbedingt nötig?

...zur Frage

Fieber messen beim Kaninchen... Wie?

Hallo. Ich möchte bei meinem Kaninchen Fieber messen, weil er sich vergiftet hat. Es ist wirklich wichtig, kann mir jmd sagen, wie ich feststelle, ob er erhöhte Temperatur hat? Beim TA schieben sie ja ein Thermometer unten rein.. Weiß nicht, ob ich ihm dabei nicht weh tu :( Könnte mir jmd helfen? Danke!!

...zur Frage

Nie Fieber trotz Fiebergefühl?

Ich bin 14 und fühle mich oft tagelang total schlapp, mir ist kalt aber ich habe das Gefühl mein Gesicht glüht, Gliederschmerzen, aber wenn ich dann meine Temperatur messe ist sie nie über 37,1 Grad. Ist das normal und sollte ich irgendwas dagegen machen? Und kann ich die Temperatur irgendwie bewusst erhöhen, damit ich dann mal Fieber hatte und mir es dann hoffentlich besser geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?