Wann sollte man einen weihnachtsbaum kaufen?

6 Antworten

wir kaufen unseren tannenbaum immer am 20 dezember. Dieser hält dann mit 10 Litern Wasser Gefäß locker bis alle Feiertage rum sind. Wenn du allerdings kein Bock darauf hast, kannst dir einen künstlichen kaufen http://www.artplants.de/weihnachten.html

Das nadeln kommt meist durch die schöne warme Zimmertemperatur. Du kannst jetzt schon einen kaufen, allerdings würde ich ihn noch nicht in die Wohnung stellen, sondern da, wo es kälter ist. Balkon, Terasse etc. Und gießen mußt du , in den Ständer einfach Wasser mit zugeben. Ich kauf meinen immer ca. eine Woche vor Heilig Abend. Hatte zwar auch ein mal Pech das der stark genadelt hat, aber ansonsten hat das immer gut geklappt.

Du kaufst ihn am besten jetzt schon, denn geschlagen sind die bereits alle. Ob der nun noch 14 Tage beim Händler liegt oder bei Dir, das kommt auf das gleiche raus. Jetzt hast Du die größere Auswahl. Würde Dir empfehlen eine Nordmann-Tanne zu kaufen, dann hast Du kein Problem mit den Tannennadeln.

Recht hast Du Lea, die Weihnachtsbäume sind meist schon Wochen vorher geschlagen. Daher bestelle ich meinen Baum online (olerum.de), deren Weihnachtsbäume werden kurz vor dem Versand geschlagen. Die Frische riecht man regelrecht beim Öffnen des Kartons.

0

Ein Weihnachtsbaum ein **Muß**?

Kann man sich auch mit nur einem größeren Weihnachtsgesteck in einer Vase..geschmückt wie eben den Weihnachtsbaum..wohlig, gemütlich und der Zeit entsprechend fühlen oder..sollte es unbedingt ein Weihnachtsbaum sein? Mir ist es aus mehreren Gründen leider nicht vergönnt einen tollen, ausladenden Weihnachtsbaum aufzustellen und muß mich mit nur einem Gesteck zufrieden geben!

Was meint ihr..wie haltet ihr es, würde euch trotzdem der Gedanke und die Freude an Weihnachten überkommen?

Wünsche allen eine angenehme Vorweihnachtszeit.

...zur Frage

Welchen Weihnachtsbaum mit Katze

Hallo ihr lieben, wir können uns nicht entscheiden ob wir einen Künstlichen oder einen Echten Baum nehmen. das problem ist dass wir eine Katze haben und egal wieviel wir aufpassen bringt sie es immer fertig den Weihnachtsbaum umzuwerfen und abzuschmücken. Ich fürchte bei einem Echten dass er zu viele Nadeln dadurch verliert wenn die Katze immer im Baum sitzt und alles angreift. Was meint ihr? Danke für eure Hilfe schönen 2 Advent euch allen :D

...zur Frage

Ab wann stellt man dein Weihnachtsbaum auf? @@@

Hallo ich wollte mal wissen ab wann man den Weihnachtsbaum aufstellt habe den bisher immer nach belieben aufgestellt bin halt nur neugierig ob das bei irgendeiner Religion irgendwie geschrieben steht wann man den aufstellen soll

...zur Frage

Wie lange hält sich ein Weihnachtsbaum (Normanntanne) in der Wohnung und was erhöht die Haltbarkeit eines Weihnachtsbaumes?

Guten Morgen, mich würde interessieren, wie lange sich euer Weihnachtsbaum immer hält. Was für einen Weihnachtsbaum ihr immer kauft bzw. am liebsten kauft und ob ihr irgendetwas an den Weihnachtsbaum macht, um die Lebenszeit und die Schönheit eines Weihnachtsbaumes zu erhöhen. Vielen Dank im Voraus. Grüße - Crangelos

...zur Frage

Wie lange hält ein Weihnachtsbaum ohne Wasser?

Ich habe einen Weihnachtsbaum, aber keinen Ständer. Ich habe einen Ständer selber gebastelt. Der Baum hält, aber Wasser bekommt er nicht. Jetzt frage ich, wie lange der Baum hält und damit meine ich wie lange er noch ansehnlich ist. Das er Nadeln verlieren wird ist mir klar. Also: reden wir hier von ein paar Tagen oder kann der z.B. 10 Tage oder 2 Wochen halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?