Wann sollte man einen test machen für richtiges Ergebniss zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wird häufig damit geworben, dass man Frühtests bis zu vier Tage vor der zu erwartenden Periode gemacht werden können. 

Das Problem hierbei ist, dass ein Test, wenn er denn so früh durchgeführt wird, falsch negativ anzeigen kann. Das ist dann der Fall, wenn das HCG noch nicht ausreichend im Urin enthalten ist.

Ebenso kann ein Test falsch positiv anzeigen. Das passiert, wenn das Ei zwar befruchtet ist, aber mit der regulären Regel wieder abgeht, weil etwas nicht in Ordnung war (natürliche Selektion).

Es ist immer besser erst dann einen Test zu  machen, wenn die Regel ausbleibt, besser noch ein paar Tage später.

Der Preis spielt bei solchen Tests übrigens keine Rolle, sie reagieren alle auf das selbe Hormon. Oft zahlt man nur für Schnickschnack wie eine Plastikhülle oder eine digitale Anzeige. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robe0801
18.02.2016, 17:14

Dankschön für diese Aufklärung icu warte auch einfach mal, dann guck ich weiter ! :) wollte einfach mal nur wissen wie die Meinung anderer ist da viele sagen das die Ergebnisse eigentlich sicher sind denke ich mal kann ich davon ausgeben das icj es nicht bin aber vielleicht hast du recht und mein HCG wert wa noch nicht gut mal sehen warte noch 3 Tage dann Seh icj es ja Dankeschön

0

Das Problem bei einem Schwangerschaftstest ist, dass einer aus dem Markt gekaufter vielen Faktoren unterliegt, die das Ergebnis verfälschen können.

Ein Schwangerschaftstest bei einer Frauenärztin oder einem Frauenarzt kostet ca. 10€
Wenn man unter 16 ist glaube ich sogar gar nichts, nur dieser könnte gewissheit geben.

Kenne das von Freunden, dass der schwangerschaftstest z. B ja gesagt hat und er beim Arzt war es ein nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thraalu
17.02.2016, 22:47

Anfügen würde ich noch, dass das aussetzen der Periode auch andere Gründe haben kann und man so ebenfalls nicht sagen kann ob man schwanger ist oder nicht

0
Kommentar von Robe0801
17.02.2016, 22:49

Ok ja ich habe mir jetzt einen für 13 Euro geholt und warte einfach bis zum 20.2 mal vielleicht kommen sie bis dahin. vieleicht auch nicht wäre natürlich schön :P Dankschön für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?