Wann sollte man einem Mann sagen, dass man keine Kinder bekommen kann?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Definitiv bist du immer an die falschen Männer geraten. Es gibt mit Sicherheit welche, die nicht gleich denken, die will Kinder. du hast wahrscheinlich jedes mal die gleiche Angst, daß der Mann das von dir erwartet, dem ist aber nicht so. es gibt heutzutage genug Männer, die keine Kinder wollen, davon bin ich überzeugt. wie ist es denn umgekehrt, wenn der Mann keine zeugen kann, das ist doch gar nicht so selten. Warum hast du denn nicht , wenn du nachgefragt hast, weil er sich nicht mehr gemeldet , klar gestellt, daß es nicht so ist, deswegen mußt du nicht gleich sagen, daß du keine bekommen kannst. man kann auch Kinder adoptieren, hast du nie daran gedacht?

Zum Kinderadoptieren bin ich schon zu alt.

0

Hallo. Deiner Frage nach nehme ich an, dass Du eine Frau bist und ich habe vor Deine Frage ernsthaft zu beantworten. Zum einen meine ich, dass Du nicht gleich beim ersten oder zweiten Date mit dem Mann, den Du grade kennengelernt hast schlafen solltest - auch wenn Du das gern möchtest. Lass Dir Zeit, denjenigen erstmal kennenzulernen. Du solltest Dir selbst zu wertvoll sein, gleich mit jedem x-beliebigen ins Bett zu gehen. Hast Du jemanden gefunden, der wirklich eine Beziehung zu Dir aufbauen möchte, wird er sicher auch mit dem Sex noch warten wollen. In der Zeit kannst Du sicher besser ausloten, ob derjenige nur schnellen Sex will, oder sich in Dich verliebt hat und daraus eine längere Beziehung werden könnte. Wenn er dann wegen und mit Dir eine Beziehung möchte, solltest Du unbedingt ehrlich sein. Aber nicht jedem wildfremden auf die Nase binden, dass Du keine Kinder bekommen kannst. Ein Dich wirklich liebender Partner wird bei eigenem Kinderwunsch sicher auch die Möglichkeit der Adoption in Betracht ziehen.

LG - Matiiy

Oh, da hast du was missverstanden. Ich bin keine Schl...., die mit jedem gleich in die Kiste springt. Ich brauch dafür meine Zeit. Ich warte immer eine Weile, aber so lange bleibt halt kein Mann, also wird's halt mit dem Sex ohnehin nix. Es geht nur darum, dass jeder Mann gleich wegrennt, weil er Angst hat, ich könnte sofort Kinder wollen, unabhängig davon, ob gleich was läuft oder nicht.

0

Hallo,

dreh doch den Spieß um! (Das kommt aber natürlich auf den Mann, die Situation etc. an...) "Um es gleich vorwegzunehmen. Ich hatte schon viele Dates mit Männern, bei denen sich herausstellte, dass sie unbedingt Familie wollen. Oft habe ich damit zu lange gewartet, daher sage ich Dir lieber direkt, dass ich keine Kinder haben kann." Sowas in der Art... Das könntest(!) Du beim ersten Date sagen... Kommt aber eben auf die Gesamtsituation an.

Ist ein schwieriges Thema, in jedem Fall - zumal man ja auch beim ersten Date nicht gleich über Zukunftspülanung, Heiratswünsche, Kinderplanung usw. spricht.

Wenn das Thema drauf kommt, kannst Du ja sagen, dass Kinder für Dich kein Thema sind... das ist vielleicht etwas unpersönlicher.... damit vorstellen würde ich mich auch nicht...

Ich bin erst 19 aber hoffe du schenkst meinem Kommentar trotzdem Aufmerksamkeit : ) Ich habe auch ein paar "Problemchen", die ich für mich behalten habe, aber im Endeffekt: Je früher du es sagst, desto besser. Du musst ihn ja nicht überrumpeln, aber dann weiß ER gleich wo er dran ist und wenn es ihn nicht stört, passt doch alles : ) Falls du mal Kinder haben möchtest, gibt es vllt noch andere Mittel oder Alternativen? Es gibt doch sicher auch Beratung für Frauen mit solchen Anliegen, da kann dir doch jemand helfen oder? Viel Glück jedenfalls...

Also ich finde es echt unreif von Männern, in diesem Alter, sich so zu verhalten.

Ich denke beim ersten Date wäre ein so intimes Thema unangebracht, aber man könnte es ja evtl. über die Schiene " Willst du eigentlich mal Kinder haben?" probieren.

Ich wünsche dir alles Gute.

Ehm..., 1Date Kennenlernen 2 Date Sich noch mehr kennenlernen 3 Date Persönlich werden 4 Date ( wenn möglich ) Es anspielen ... Das du unfruchtbar bist !

Ähm.... es gibt nie mehr Dates als 1. oder 2. Wie soll ich es da beim 4. Date sagen???? Soweit komm ich doch gar nicht.

0

Naja... Im ersten bzw. zweiten Date solltest du vielleicht schon erwähnen, dass du nur einen Lebenspartner, ohne Kinder haben willst.

In Deinem Fall gleich sagen. Normalerweise haben Frauen ohne Kinder in Deinem Alter "Torschlußpanik".

Was möchtest Du wissen?