Wann sollte man die Wärmeleitpaste wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall nur wenn thermische Probleme auftreten die sich durch Reinigen des Kühlkörpers nicht lösen lassen oder wenn man den Kühlkörper vom Prozessor abnimmt.

Im Idealfall also NIE

Wärmeleitpaste wird im normalfall nicht "Schlecht". Je nach Qualität hält sie 1 Jahr bis Ewig.

Grundsätzlich jedoch gilt: Niemals billig Wärmeleitpaste benutzen.

0

Niemals.

Wärmeleistpaste hat nur den Zweck die minimale Spaltlücke zwischen CPU und Kühlkörper zu überbrücken.

Prozessor wechsel Wärmeleitpaste benötigt?