Wann sollte man die Wärmeleitpaste wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall nur wenn thermische Probleme auftreten die sich durch Reinigen des Kühlkörpers nicht lösen lassen oder wenn man den Kühlkörper vom Prozessor abnimmt.

Im Idealfall also NIE

Wärmeleitpaste wird im normalfall nicht "Schlecht". Je nach Qualität hält sie 1 Jahr bis Ewig.

Grundsätzlich jedoch gilt: Niemals billig Wärmeleitpaste benutzen.

0

Niemals.

Wärmeleistpaste hat nur den Zweck die minimale Spaltlücke zwischen CPU und Kühlkörper zu überbrücken.

Zu Flüssigmetall als Wärmeleitpaste greifen oder auf paar Grad verzichten?

Frage steht oben. Lohnt sich Flüssigmetall als Wärmeleitpaste? Die ist ja nachher nicht einfach wieder abzubekommen und lohnen sich die paar Grad Unterschied, so dass man auf normale Wärmeleitpaste wie Arctic-MX4 verzichten sollte?

...zur Frage

Prozessor wechsel Wärmeleitpaste benötigt?

Hey

angenommen ich möchte von einen Intel Core i5 zu einen Intel Core i7 wechseln ich gucke mir seid neusten Videos zum zusammenbau von PC's an bei den meisten wird Wärmeleitpaste aufgetragen? bei manchen aber auch nicht.

  • Ist Wärmeleitpaste nötig?
  • Müsste ich Wärmeleitpaste auf z.b den Intel Core i7 auftragen?
...zur Frage

AMD Prozessor gleich wie Intel Core i7

Hallo, ich habe momentan den Prozessor AMD Fx(tm) 4100 QuadCore Prozessor in meinem PC eingebaut, der ungefähr die Leistung eines Intel Core i3 hat. Nun ist meine Frage: kann mir jemand einen AMD Prozessor( AMD weil ich für Intel kein anderes Mainboard kaufen will) der gleich gut wie der Intel Core i7 ist, vorschlagen? Und ist da sonst noch was dabei? Danke ;)

...zur Frage

Gute Wärmeleitpaste?

Hallo ;D Ich hab den AMD Ryzen 5 2600X und möchte ihn auch sehr hoch übertakten können. Welche Wärmeleitpaste wäre da gut?

...zur Frage

könnte der PC nach einer Wärmeleitpaste Wechsel Kaputt gehen?

Hallo Leute ich hab da mal eine frage

ich möchte meine Wärmeleitpaste wechseln, also , alte Wärmeleitpaste entfernen neue drauf schmieren

so Ich hab es aber noch nie gemacht , und werde mich auf Youtube verlassen :)

meine frage ist könnte man die wärmeleitpaste falsch auftragern und der PC könnte Kaputt gehen ? oder sonst was ?

hab gelesen man sollte hauchdünn auftragen usw aber wie weißt man ob man alles richtig gemacht hat ?

...zur Frage

Wärmeleitpaste entfernen auf CPU?

Hallo, möchte die Wärmeleitpaste meiner CPU entfernen. Reicht es da, sie mit dem Föhn warm zu machen und dann mit Klopapier und Wasser die passt ja abzukriegen? Oder brauche ich unbedingt Glasreiniger oder Alkohol oder sowas? Die Wärmeleitpaste ist erst seit wenigen Tagen an der CPU.

Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?