Wann sollte man den Weihnachtsbaum kaufen?

7 Antworten

Jetzt , die sind alle schon geschlagen , nun hast du noch gute Auswahl. Wenn du nach billigen suchst warte bis zum Schlußß , aber es besteht die Gefahr nichts gescheites mehr zu bekommen !!!

Am 20 oder so.. Dann hast du genug Zeit zu schmücken und der Baum bleibt lange "schön frisch" :)

Die Antwort: Rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest.

Wir kaufen unseren immer ca. 2 Wochen vor dem Fest. Warum? Weil das zeitlich gut reinpasst. Dann wird er in die kühle Garage gestellt, in einen Eimer mit ein wenig Wasser.

Würde es auch am 24. reichen? Bei uns ja, denn auch dann hat es bei unserem Händler noch genügend Auswahl. Er würde sogar noch in seinen Wald gehen und einen holen. Und er & wir beteiligen uns auch nicht am Rabatt-Wahn ...

Habt ihr euren Weihnachtsbaum bereits aufgestellt?

Habt ihr den Weihnachtsbaum bereits aufgestellt oder wann macht ihr das immer so?

...zur Frage

Wie lange hält sich ein Weihnachtsbaum (Normanntanne) in der Wohnung und was erhöht die Haltbarkeit eines Weihnachtsbaumes?

Guten Morgen, mich würde interessieren, wie lange sich euer Weihnachtsbaum immer hält. Was für einen Weihnachtsbaum ihr immer kauft bzw. am liebsten kauft und ob ihr irgendetwas an den Weihnachtsbaum macht, um die Lebenszeit und die Schönheit eines Weihnachtsbaumes zu erhöhen. Vielen Dank im Voraus. Grüße - Crangelos

...zur Frage

Warum schmückt man den Weihnachtsbaum jedes Jahr?

Frage steht oben und seit wann schmückt man denn Weihnachtsbaum. B-O

...zur Frage

Weihnachtsbaum zu früh gekauft?

Hallo wir haben heute das erste mal einen echten weihnachtsbaum gekauft und deshalb hab ich im Internet gegoogelt wie oft man ihn gießen muss dabei hab ich Sachen gelesen wie das man ihn nur 10 Tage halten sollte und sowas wie gesagt es ist das erste mal und ich kenn mich nicht so damit aus... Also meine Frage stimmt das und wie oft soll ich ihn gießen unten ein Bild vom Baum! Wäre schade wenn es wirklich so wäre dann würde er ja bis Weihnachten nicht mehr da stehen..

...zur Frage

Weihnachtsbaum außen Haltbarkeit

Hallo,

Ich habe dieses Jahr vor, einen ca. 3,50m hohen Tannenbaum vor meinem Haus im Garten aufzustellen.

Gerne würde ich diesen schon am 1. Advent installieren.

Hat denn jemand Erfahrung damit, wie lange so ein Baum DRAUßEN (mit ausreichend Wasser) hält? Wird er es bis Ende Weihnachten durchhalten?

MfG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?