wann sollte man den Shake nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Vor dem Training aber frage Dich zunächst ob Du es überhaupt brauchst. Laut dem American College of Sports Medicine (immerhin das renommierteste Sportinstitut der Welt!) und vielen anderen seriösen Institutionen sind Supplements (Shakes ect.) für ganz normale Breitensportler absolut nutzlos und machen nur bei Profiathleten Sinn. Das nötige Protein für den Muskelaufbau bekommt man durch eine ausgewogene Ernährung mühelos! 

 Bei einem Profi oder einem Amateur jenseits 15 Stunden Training die Woche stellt sich die Frage natürlich anders.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall DIREKT nach dem Training, nicht erst zu Hause, sondern sofort. Denn: Durch Dein Training kommt Dein Körper in die katabole Phase, fängt an Muskeln aufzuspalten. Da Deine Glykogenspeicher leer sein werden (wenn Du richtig trainiert hast), muss der Körper auf diese Form der Energie zurückgreifen. Deshalb ist es wichtig, den Muskelzellen wieder neues Baumaterial zuzuführen. Da Molke (Whey) sehr kurzkettig ist und schnell verdaut wird, ist es ideal, um Deine Muskelaufspaltung weitestgehend zu reduzieren. Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das ist so ziemlich egal. Das wichtigste ist, du solltest kurz vor oder direkt nach dem Training das Trinken, da unser Körper das Eiweiß nicht speichern kann.
Da viele Bauchschmerzen bekommen, wenn sie es vor dem Training trinken, kannst du auch gerne nach dem Training es trinken, aber das sofort. Es hat mehr Priorität ,als das duschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duke1967
24.05.2016, 14:03

Wie kann es "so ziemlich egal" sein, wenn es "mehr Priorität, als das duschen!" hat??? Du hast ja Recht mit der Priorität, aber egal ist es keineswegs!!! LG

0
Kommentar von bubblefisch
24.05.2016, 15:56

Dieses "egal" ist auf "Vor oder nach dem Training" bezogen. Es ist egal, ob vor oder nach, Hauptsache kurz davor oder direkt nach dem Training.

0

Hey,

vor dem Sport meiner Meinung nach.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht. Es bringt nichts. Ess doch einfach Eier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?